Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen
Malsch - Einbrecher in Ettlingen und Malsch aktiv - Polizei sucht Zeugen

23.01.2023 – 10:25

Karlsruhe (ots)

Ein Vereinsheim, ein Bürogebäude und ein Einfamilienhaus waren am vergangenen Wochenende das Ziel von Einbrechern in Ettlingen und Malsch.

In der Straße Am Brudergarten in Ettlingen drang ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag über ein Fenster in ein Vereinsheim ein. Der Dieb durchwühlte einen Büroraum und entwendete einen geringen Bargeldbetrag. Laut einer Videoaufzeichnungen ist der Täter von schlanker Statur und hat einen leicht humpelnden Gang. Er war mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Streifen, einem Kapuzenpullover, einer dunklen Daunenjacke sowie Sportschuhe bekleidet.

Einen hohen Sachschaden verursachten Einbrecher, als sie sich am Wochenende in der Pforzheimer Straße in Ettlingen Zugang zu einem Bürogebäude verschafften. Die Unbekannten, die über ein eingeworfenes Fenster in das Anwesen gelangten, hebelten im Inneren mehrere Türen auf und durchsuchten zahlreiche Zimmer. Die Höhe des Diebstahlsschadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Auf bislang unbekannte Weise brachen unbekannte Täter zwischen Samstagnachmittag 16:30 Uhr und Sonntagmorgen 01:40 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Goethestraße in Malsch ein. In Abwesenheit der Bewohner durchsuchten die Einbrecher mehrere Zimmer und entwendeten Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände von bislang unbekanntem Wert.

Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.

Larissa Großmann, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.01.2023 – 09:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach räuberischer Erpressung in der Innenstadt

    Karlsruhe (ots) - Zwei 18- und 20-jährige Männer wurden am Samstagabend in der Karlsruher Innenstadt Opfer einer räuberischen Erpressung. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen des Vorfalls. Nach derzeitigen Erkenntnissen liefen die beiden Geschädigten gemeinsam mit zwei Begleitern gegen 20:40 Uhr über den Europaplatz. Dort wurden sie beim Passieren einer ...

  • 20.01.2023 – 14:27

    POL-KA: (KA) Weingarten - Unbekannte brechen in Wohnhaus ein

    Karlsruhe (ots) - Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich bislang unbekannte Täter zwischen 05:30 Uhr und 19:00 Uhr über die Terrassentür gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Marie-Curie-Straße in Weingarten. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schränke und Schubladen. Mit diversen Schmuckstücken verschwanden die Diebe danach unerkannt. Die Höhe des ...

  • 20.01.2023 – 14:25

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Einbruch in Wohnhaus

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag zwischen 13:00 Uhr und 22:00 Uhr brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus im Schubertweg in Bruchsal ein. Die Täter schlugen die Scheibe der Terrassentür ein, um in das Haus zu gelangen. Hier betraten sie alle Räume und durchsuchten das Mobiliar nach Wertgegenständen. Die Diebe nahmen mehrere Schmuckstücke an sich. Über die Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens können ...