Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 30-Jähriger widersetzt sich Polizeibeamten

28.04.2022 – 15:29

Karlsruhe (ots)

Ein 30-Jähriger widersetzte sich am Mittwoch gegen 21.45 Uhr auf dem Werderplatz gegen einschreitende Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Südweststadt.

Die Polizisten kontrollierten nach einer Streitigkeit einen offensichtlich psychisch auffälligen und aggressiven Kontrahenten. Während der Kontrolle griff der 30-jährige Mann plötzlich die Polizisten an. Er konnte nur mit erheblichem Kraftaufwand gebändigt werden. In der Folge wurde er auf das Polizeirevier Karlsruhe-West und im Anschluss in eine Klinik für Psychiatrie verbracht.

Ferner wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da er wohl unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand.

Der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige unter anderem wegen Widerstand gegen Polizeibeamte rechnen.

Matthias Göhrig, Karlsruhe

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe