Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Präparierter Geldautomat in Karlsruhe-Mühlburg festgestellt

23.05.2019 – 15:22

Karlsruhe (ots)

Besonders aufmerksam war am Mittwochabend ein 33-jähriger Mann in Karlsruhe-Mühlburg, als er an einem Geldautomaten Bargeld abheben wollte und dabei einen präparierten Kartenschlitz erkannte.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der 33-Jährige kurz nach 19 Uhr an einem Geldautomaten am Entenfang Bargeld abheben und inspizierte beim Einschieben seiner EC-Karte genauer den Kartenschlitz. Dabei stellte er fest, dass auf dem ursprünglichen Kartenleseaufsatz ein weiterer, baugleicher Aufsatz angebracht war.

Die daraufhin verständigte Polizei stellte den präparierten Kartenaufsatz sicher, weitere verdächtige Gegenstände konnten jedoch nicht aufgefunden werden. Auch die Überprüfung weiterer Geldautomaten erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Nicht bekannt ist bislang, ob es bereits zur Auslesung von Kartendaten gekommen war. Die EC-Karte des 33-Jährigen wurde vorsorglich gesperrt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-0 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.05.2019 – 14:51

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Mann mit Axt sorgt für Aufsehen im Bereich der Straße Erlenweg

    Pforzheim (ots) - Am Donnerstag, gegen 11:00 Uhr, war ein 35-jähriger Mann im Pforzheimer Erlenweg mit einer Axt unterwegs. Aufgrund von Beziehungsstreitigkeiten befand sich der 35-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand. Der Mann machte mehrere Passanten auf sich aufmerksam, da er laut um sich schrie. Zu einer Bedrohung oder gar Verletzung von Personen kam es ...

  • 23.05.2019 – 13:56

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Rettungssanitäterin bedroht

    Karlsruhe (ots) - Eine 20-jährige Rettungssanitäterin wurde am frühen Donnerstagmorgen bei einem Einsatz bedroht. Kurz vor 02.00 Uhr wurde ein Rettungswagen zu einer körperlichen Auseinandersetzung in die Adlerstraße gerufen. Dort wurden sie auf eine auf der Straße stehende und winkende Frau aufmerksam. Die Rettungswagenbesatzung hielt an um sich um die Frau zu kümmern. Gleich darauf wurden sie auf eine Schlägerei ...