Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF)Niefern-Öschelbronn - Zwei Leichtverletzte und 80.000 Euro Schaden nach Unfall an "Atlantiskreuzung"

05.03.2019 – 17:00

Niefern-Öschelbronn (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der sogenannten Atlantiskreuzung der Bundesstraße 10 und der Landesstraße 1125 bei Niefern mit drei Beteiligten wurden am Dienstag gegen 13.45 Uhr zwei Autofahrer leicht verletzt. Dabei entstand ein Schaden von geschätzten 80.000 Euro und die Kreuzung war bei erheblichen Verkehrsbehinderungen bis gegen 15.30 Uhr gesperrt.

Nach bisherigen Feststellungen des Polizeireviers Mühlacker war ein 42 Jahre alter Autofahrer mit seinen vier Kindern im Alter von 3 bis 12 Jahren von Niefern in Richtung Niefern-Vorort unterwegs. Offenbar von den Kindern abgelenkt übersah er die rote Ampel an der Atlantiskreuzung und stieß mit dem Fahrzeug eines von Mühlacker Richtung Pforzheim querenden 59-Jährigen zusammen. Der wiederum wurde noch gegen den Pkw einer 63-jährigen Fahrerin geschoben, die neben ihm fuhr.

Der 42-jährige mutmaßliche Verursacher kam mit leichten Verletzungen vorsorglich in eine Klinik, konnte aber gleich wieder entlassen werden. Die Kinder blieben unverletzt. Sein Unfallkontrahent trug gleichfalls nur leichte Blessuren davon.

Alle drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Ralf Minet, Pressestelle

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.03.2019 – 16:26

    POL-KA: (PF)Pforzheim - Verkehrspolizei bittet um Hinweise nach Unfallflucht

    Pforzheim (ots) - Nach einer Verkehrsunfallflucht in der Pforzheimer Kopernikusallee am Dienstag zwischen 13.25 Uhr und 13.40 Uhr bittet die Verkehrspolizei um Zeugenmeldungen. Dort parkte ein DHL-Fahrzeug zur Auslieferung von Paketen. Als der Fahrer zurückkam, war an der linken Hinterseite des Transporters auf einer Höhe über zwei Meter ein erheblicher ...

  • 05.03.2019 – 14:29

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn - Einbrecher zwei Mal aktiv

    Bad Schönborn (ots) - Im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Bad Schönborn kam es am Montagabend zu Wohnungseinbrüchen in Östringen-Odenheim und in Langenbrücken. Zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr schlugen unbekannte Täter in der Abwesenheit der Bewohner eines Hauses in der Nibelungenstraße in Östringen zu. Dazu kletterten sie auf den Balkon eines Einfamilienhauses und schlugen die Scheibe eine Türe ein. ...

  • 05.03.2019 – 12:11

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Versuchter Einbruch in Wohnhaus

    Pforzheim (ots) - Trotz mindestens zweier Versuche gelang es am Montagabend einem Einbrecher nicht in ein Wohnhaus in der Pforzheimer Oststadt zu gelangen. Um 23.30 Uhr wurde von dem alarmgesicherten Haus im Hohwiesenweg ein Einbruchsalarm gemeldet, weshalb sich unverzüglich gleich vier Streifenwagen nach dort in Bewegung setzten. Der Täter konnte sich noch vor Erscheinen der Beamten, der Umstellung des Gebäudes und ...