Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Säckingen: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

13.08.2020 – 15:52

Freiburg (ots)

Ein Fahrradfahrer ist am Mittwochmorgen, 12.08.2020, in Bad Säckingen schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik. Kurz vor 10:00 Uhr hatte in der Waldshuter Straße ein 66 Jahre alter Mann seinen Citroen auf dem Parkstreifen abgestellt. Beim Öffnen der Fahrertüre achtete er nicht auf den von hinten kommenden Senior auf seinem Pedelec, so dass dieser mit der Türe kollidierte. Der Radfahrer stürzte und war kurzzeitig benommen. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus nach Freiburg verlegt. Der Sachschaden am Auto liegt bei rund 1500 Euro, der am Fahrrad bei ca. 250 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.08.2020 – 15:28

    POL-FR: Lörrach: Motorradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Freiburg (ots) - An der Einmündung vom Entenbad auf die L138 wurde am Donnerstag, 13.08.20, gegen 12.45 Uhr, eine 24-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt. Die Zweiradfahrerin war von Hauingen in Richtung Steinen unterwegs und wurde offenbar von einer 65-jährigen Nissan-Fahrerin übersehen. Diese wollte vom Entenbad nach links in Richtung Hauingen abbiegen. Die Motorradfahrerin wurde durch den Rettungsdienst ins ...

  • 13.08.2020 – 15:19

    POL-FR: Murg: Kind von Pkw erfasst - Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 13.08.2020, wurde in einem Ortsteil von Murg ein 3-jähriges Mädchen von einem Pkw erfasst. Gegen 09:35 Uhr eilten Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei und auch ein Rettungshubschrauber zum Unglücksort. Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen der Kleinen als nicht allzu schwer heraus. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ...

  • 13.08.2020 – 15:16

    POL-FR: Lörrach: Hund soll auf Joggerin losgegangen sein - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - Nachträglich wurde der Polizei ein Vorfall mitgeteilt, der sich am Dienstag, 11.08.20, gegen 8.30 Uhr, auf dem Homburgweg, Verbindungsweg zwischen Brombach-Bühl und der A98, zugetragen haben soll. Eine Joggerin war auf dem Waldweg unterwegs und lief an zwei Frauen vorbei, die einen Hund mitführten. Plötzlich soll ein zweiter Hund, bei dem es sich ...