Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Versuchter Diebstahl von Motorroller - dreiste Vorgehensweise - aufmerksamer Bürger und schnelle Fahndung verhindern Straftat - Täterfestnahme

26.05.2018 – 11:15

Freiburg (ots)

Stadt Freiburg im Breisaug

Stadt Freiburg, Innenstadt, Hauptbahnhof - Vorplatz

Am Samstagmorgen, den 26.05.2018 gegen 09:45 Uhr meldete ein aufmerksamer Bürger dem Führungs- und Lagezentrum des Polizeipräsidiums Freiburg über Notruf, er habe im Vorbeifahren gesehen, wie ein Mann versuche gegenüber des Hauptbahnhofes in Freiburg einen roten Motorroller aufzubrechen.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Mann, der auf die Beschreibung passte noch an dem Fahrzeug, welches definitiv nicht ihm gehörte festgestellt werden. Spontan räumte er den Vorsatz das Fahrzeug zu entwenden ein.

Offenbar hatte er sich nicht daran gestört den Versuch eines Besonders schweren Falles des Diebstahls von Kraftfahrzeug am hellen Tage in der belebten Innenstadt zu unternehmen.

Er wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Der 48 - jährige Mann ist der Polizei schon bekannt und auch schon mehrfach wegen einschlägiger Delikte in Erscheinung getreten. Weitere Ermittlungen folgen.

FLZ/mt

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg