Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Alfdorf: Geldbörse entwendet - Pärchentrick

11.03.2022 – 14:49

Alfdorf: (ots)

Ein 64-jähriger Mann wurde am Freitagvormittag kurz nach 10 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße von einem fremden Pärchen angesprochen, das sich nach einer Wegbeschreibung erkundigte. Das spätere Opfer erklärte den beiden mittels seines Handy den Weg. Währenddessen griff vermutlich die fremde Frau unbemerkt in die Jackentasche des 64-Jährigen und entwendete dessen Geldbörse, in der sich neben Ausweispapieren, Geldkarten auch etwa 90 Euro befand. Von den Tatverdächtigen liegt folgende Personenbeschreibung vor:

Die Frau war etwa 20-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, hatte eine normale Statur, trug eine weiße Steppjacke und eine Kopfbedeckung.

Ihr etwa gleichaltriger Begleiter war ca. 170 cm groß, schlank und trug eine blaue Jeans. Seine Haare waren dunkel und kurze geschnitten. Die fremden Personen sprachen gebrochen Deutsch und waren laut Zeugenbeschreibung augenscheinlich osteuropäischer Herkunft.

Wer zu den Tatverdächtigen Personen weitere Hinweise geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei in Welzheim unter Tel. 07182/92810 in Verbindung setzen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Böhmerwaldstraße 20
73431 Aalen
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipr�sidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 11.03.2022 – 09:03

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche - Feuerwehreinsatz - Scheibe eingeschlagen - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Backnang: Auto Scheibe eingeschlagen Am Donnerstagnachmittag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 17.15 Uhr wurde in der Theodor-Körner-Straße an einem Pkw Opel Frontera eine Seitenscheibe eingeschlagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 ...

  • 11.03.2022 – 08:44

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle, Treibstoff entwendet

    Aalen (ots) - Schrozberg: Vorfahrtsunfall Am Donnerstagabend gegen 18:15 Uhr befuhr eine 37-jährige Fiat-Fahrerin einen Verbindungsweg von Reusch in Richtung Leutzendorf. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 57-jährigen VW-Fahrers, welcher auf einem Verbindungsweg von Leutzendorf in Richtung Standorf unterwegs war. Es kam zum Unfall zwischen den beiden ...