Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Polizei ermittelt nach Brand in Rostocker Mehrfamilienhaus

15.03.2019 – 13:21

Rostock (ots)

Schwer verletzt wurde eine 89-Jährige, in deren Wohnung heute Morgen ein Brand ausgebrochen ist. Die Seniorin erlitt Verbrennungen zweiten Grades und wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Verletzt wurde auch ein 2-jähriger Junge, der Rauchgase eingeatmet hatte, die durch sein offenes Kinderzimmerfenster kamen. Er befindet sich ebenfalls zur ärztlichen Behandlung im Krankenhaus. Zwei Ersthelfer (39, 42), die nach Brandausbruch aus dem Nachbarhaus zur Hilfe eilten, mussten aufgrund einer Rauchgasintoxikation ambulant behandelt werden.

Der Brand brach heute Morgen kurz nach 07:00 Uhr in einem Wohnhaus in der St.-Georg-Straße aus. Zwei Bewohner des Nachbarhauses, die die Rauchschwaden bemerkt hatten, versuchten vergeblich die 89-Jährige aus ihrer Wohnung zu befreien. Durch die Feuerwehr konnte die Rentnerin später schwer verletzt geborgen werden. Ihr Zustand ist kritisch, sie ist derzeit nicht ansprechbar.

Nach jetzigem Ermittlungsstand brach das Feuer im Bereich eines Badezimmerofens aus. Im Rahmen der Löscharbeiten musste das Wohnhaus komplett evakuiert werden. Zur Klärung der Brandursache haben Ermittler gemeinsam mit einem Brandsachverständigen den Brandort untersucht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske
18057 Rostock
Ulmenstr. 54
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 15.03.2019 – 12:37

    POL-HRO: Versuchter schwerer Raub in Rostock - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Zur Aufklärung eines Raubüberfalls auf drei Jugendliche bittet die Polizei jetzt um Mithilfe der Bevölkerung. Der Vorfall ereignete sich am 11.03.2019 im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen. Die Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren hatten sich auf der Grünfläche zwischen Mecklenburger Allee und Malchiner Straße in einem Pavillon aufgehalten. Gegen 19:30 Uhr soll ein unbekannter, maskierter ...

  • 14.03.2019 – 11:47

    POL-HRO: Kind bei Verkehrsunfall verletzt

    Rostock (ots) - Leicht verletzt wurde heute Morgen ein Kind, das von einem Pkw angefahren wurde. Bei dem Autofahrer besteht der Verdacht, unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Unfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr in der Innsbrucker Straße in Reutershagen. Dabei wurde ein 7-jähriger Junge auf dem Weg zur Schule von einem VW Golf ...