Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mit Schieflage und 1,93 Promille auf der B 208 unterwegs

15.03.2018 – 13:34

Wismar (ots)

Am 14. März gegen 17:00 Uhr kam Mitarbeitern des Polizeireviers Gadebusch auf der B 208 kurz hinter Bobitz im Gegenverkehr ein PKW mit Beschädigungen im Frontbereich entgegen. Der Opel hatte zudem eine leichte Schieflage.

Bei der sich anschließenden Verkehrskontrolle wurde der Grund für die Schieflage schnell klar. Am linken Vorderrad fehlte der Reifen. Die 27-jährige Fahrzeugführerin gab an, davon nichts bemerkt zu haben. Aufgrund eindeutiger Anzeichen eines Alkoholkonsums wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,92 Promille.

Gegen die junge Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Ein Zeuge gab an, die junge Frau sei ihm kurz vor der Abfahrt nach Schönhof entgegengekommen, als sich der Reifen des linken Vorderrades löste und gegen seine Fahrzeugfront prallte. Sein PKW wurde dadurch jedoch nicht beschädigt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Wismar
Jessica Lerke
Telefon: 03841 203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 14.03.2018 – 12:11

    POL-HWI: Mehrere Sachbeschädigungen in Wismars Innenstadt

    Wismar (ots) - Mitarbeiter des Polizeihauptreviers Wismar stellten in den heutigen Morgenstunden gegen 04:00 Uhr fest, dass im Bereich der Baustelle Turmstraße/Dr.-Leber-Straße mehrere Baustellenabsperrungen umgestoßen worden sind. Der oder die unbekannten Täter platzierten zudem eine Warnbarke samt Fuß auf einem abgestellten PKW. Das Dach des Toyotas wurde ...

  • 14.03.2018 – 10:44

    POL-HWI: Zeugenaufruf: Unbekannter Mann spricht Neunjährige in Rehna an

    Wismar (ots) - Am gestrigen Dienstag gegen 13:15 Uhr wurde ein neunjähriges Mädchen in Rehna auf ihrem Heimweg von der Schule von einem Mann mit den Worten "Komm mal mit in den Wald" angesprochen. Die Neunjährige verneinte die Aufforderung. Anschließend unternahm der Mann den Versuch, das Mädchen hochzuheben. Das plötzliche Auftauchen einer Fußgängerin mit ...

  • 13.03.2018 – 08:26

    POL-HWI: Vermisste 14-Jährige wieder aufgetaucht

    Wismar (ots) - Die seit dem 15.02.2018 vermisste Cäciele S. meldete sich gestern Abend (12.03.2018) bei der spanischen Polizei (Guardia Civil) in der Nähe von Valencia und trat von dort aus mit der Polizei in Grevesmühlen in Kontakt. Derzeitigen ersten Erkenntnissen zufolge geht es Cäcilie gut. Bis zu ihrer Rückführung, die das Jugendamt des Landkreises Nordwestmecklenburg veranlassen wird, kümmert sich die Guardia ...