Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Brennende Zigarette vermutlich Ursache für Feuerwehreinsatz in Crivitz

01.03.2022 – 10:39

Crivitz (ots)

Eine glimmende Zigarette war vermutlich die Ursache für einen Feuerwehreinesatz in einem Mehrfamilienhaus am Montagabend in Crivitz. Ein Handtuch in der Wohnung eines 54-Jährigen war plötzlich in Brand geraten, worauf der Brandmelder in seiner Wohnung auslöste. Nachbarn informierten daraufhin die Feuerwehr und löschten den Entstehungsbrand mit Wasser. Der 54-Jährige, der einen Atemalkoholwert von 2,66 Promille aufwies, blieb augenscheinlich unverletzt. Er wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Abgesehen von einem Brandfleck auf dem Teppichboden, kam es zu keinen weiteren Sachschäden. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der 54- jährige Deutsche mit einer brennenden Zigarette in seiner Wohnung eingeschlafen war. Die Zigarette hat dann offenbar ein Handtuch und in weiterer Folge einen Teppich entzündet. Die Polizei nahm gegen den betreffenden Bewohner eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung auf.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Instagram: @polizei.mv.lup

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 28.02.2022 – 12:44

    POL-LWL: Alkoholisierte Autofahrerin nach Unfall leichtverletzt

    Wöbbelin (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 071 zwischen Wöbbelin und Neustadt-Glewe ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Autofahrerin leichtverletzt worden. Die 31-jährige Deutsche kam mit ihrem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Leitpfosten und zwei Straßenbäumen. Anschließend geriet sie wieder ...

  • 28.02.2022 – 12:31

    POL-LWL: Diebesgut durch Polizei sichergestellt

    Parchim (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde durch eine Polizeistreife eine männliche Person im Parchimer Stadtgebiet angetroffen, welche mit offensichtlich zuvor entwendeten Rohren eines Fußballtores unterwegs war. Nach bisherigen Erkenntnissen fiel der 37-jährige Deutsche den Beamten auf, da er mit einem Fahrradanhänger unterwegs war, aus welchem deutlich erkennbar Metallrohre herausragten. Da es in ...

  • 25.02.2022 – 12:16

    POL-LWL: Dubiose Handwerker verlangen Wucherpreise für Betonarbeiten

    Neu Kaliß/Gorlosen (ots) - Bereits Anfang der Woche kam es im Bereich Neu Kaliß zu einem versuchten Betrug durch überteuerte Preise einer Handwerkerfirma. Demnach sollen im Vorfeld Flyer in der Ortschaft verteilt worden sein, auf denen mit diversen Garten- und Sanierungsarbeiten geworben wurden. Der 80-jährige Geschädigte kontaktierte die Firma daraufhin, um ...