Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230227-2: Polizei fahndet nach Einbrecher - Zeugen gesucht

27.02.2023 – 10:48

Wesseling (ots)

Überwachungskamera filmte unbekannten Täter

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem derzeit noch unbekannten Einbrecher. Dem Mann wird vorgeworfen, in der Nacht zu Sonntag (26. Februar) in eine Gaststätte in Wesseling eingebrochen zu sein. Auf Bildern einer Überwachungskamera ist zu erkennen, dass der Einbrecher zur Tatzeit mit einem hellen Kapuzenpullover, einer dunklen Jogginghose und weißen Sportschuhen bekleidet war. Darüber trug er eine zweifarbige Jacke und hatte einen schwarz-weiß gestreiften Rucksack bei sich. Zudem trug er eine medizinische Maske.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 23 suchen dringend Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Nach ersten Ermittlungen hebelte der Unbekannte gegen 1 Uhr an der Bahnhofstraße die Eingangstür zur Küche der Gaststätte auf. In dem Restaurant soll er einen Tresor entwendet und einen Spieleautomaten aufgebrochen haben. Mit Beute in noch unbekannter Höhe flüchtete der Täter.

Eine Angestellte (68) bemerkte am Sonntagvormittag den Einbruch und alarmierte die Polizei. Die hinzugerufenen Beamten nahmen eine Anzeige auf und veranlassten die Spurensicherung durch die Kriminalpolizei. (he)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.02.2023 – 10:08

    POL-REK: 230227-1: Einladung für Medienvertreter - Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik 2022

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Pressegespräch Am Mittwoch (1. März) gibt die Polizei Rhein-Erft-Kreis die Verkehrsunfallstatistik 2022 bekannt. Aus diesem Grund laden wir interessierte Medienvertreterinnen und Medienvertreter herzlich ein, an der Bekanntgabe der regionalen Zahlen aus dem Rhein-Erft-Kreis teilzunehmen. Polizeioberrätin Martina Mensching steht nach ...

  • 24.02.2023 – 16:30

    POL-REK: 230224-4: Drei verletzte Personen nach Verkehrsunfall

    Pulheim (ots) - Rettungskräfte bringen zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten in Krankenhäuser Bei einem Verkehrsunfall in Pulheim sind am Freitagnachmittag (24. Februar) ein Autofahrer (64) und sein Beifahrer (15) schwer verletzt worden. Ein weiterer Autofahrer (44) erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte versorgten die Patienten und brachten sie in nahegelegene Krankenhäuser. Nach ersten Erkenntnissen ...

  • 24.02.2023 – 13:48

    POL-REK: 230224-3: Uhr von Handgelenk geraubt

    Pulheim (ots) - Zeugen gesucht Polizisten fahnden derzeit nach einer schlanken, etwa 25- bis 30-jährigen Frau, die am Donnerstagmorgen (23. Februar) in Pulheim-Stommeln die Armbanduhr von einem Senior (80) geraubt haben soll. Der Geschädigte beschrieb die Täterin als 160 bis 165 Zentimeter groß. Sie habe schwarze schulterlange Haare und trug zur Tatzeit einen weißen Pullover sowie eine schwarze Hose. Nach der Tat sei ...