Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 200207-3: Trickdieb fragte nach Wechselgeld - Erftstadt

07.02.2020 – 11:26

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Donnerstag (06. Februar) nutzte ein Unbekannter die Hilfsbereitschaft eines Seniors aus. Gegen 13:00 Uhr lud ein 86-jähriger Mann auf einem Parkplatz des Einkaufszentrums Liblar (Holzdamm) seine Einkäufe ins Auto. Zu diesem Zeitpunkt sprach ihn ein unbekannter Mann an. Dieser fragte den Senior, ob er ihm zwei Euro wechseln könne, da er telefonieren müsse. Der 86-Jährige öffnete seine Geldbörse und schaute nach, ob er aushelfen kann. Dabei fiel sein Gehstock herunter. In diesem Moment stahl der Mann 50 Euro aus der Geldbörse des Seniors. Dies fiel dem Geschädigten jedoch erst auf, nachdem er in einem anderen Geschäft hatte bezahlen wollen. Der unbekannte Mann war etwa 50 Jahre alt und trug schwarze Kleidung.

Sollte Ihnen auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Liblar zu der oben genannten Zeit eine oder mehrere verdächtige Personen aufgefallen sein, melden Sie sich bitte beim Kriminalkommissariat 22 unter der Rufnummer 02233-52-0. (akl)

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.02.2020 – 11:03

    POL-REK: 200207-2: Hochwertiges Auto gestohlen - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte haben am Donnerstag (06. Februar) in der Straße "Am Buirer Fließ" ein hochwertiges Auto entwendet. Als die Nutzerin des Fahrzeugs (33) gegen 09:00 Uhr zu ihrem Auto gehen wollte, stellte sie fest, dass Unbekannte das Auto (BMW) im Wert von rund 100.000 Euro gestohlen hatten. Die Auswertung einer Videoaufzeichnung ergab, dass sich zwei unbekannte Männer um 00:50 Uhr zunächst dem Haus ...

  • 07.02.2020 – 10:55

    POL-REK: 200207-1: Jugendliche erbeuteten Kopfhörer und Geldbörse - Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Weg zur Schule sind am Donnerstag (06. Februar) zwei 15-Jährige von fremden Jugendlichen angesprochen und bestohlen worden. Die beiden 15-Jährigen befanden sich gegen 08:00 Uhr auf dem Weg zur Schule. Auf einem Fußweg der Raiffeisenstraße begegneten sie drei unbekannten Jugendlichen, die nach Geld und Wertgegenständen fragten. Als ...

  • 06.02.2020 – 10:01

    POL-REK: 200206-1: Unbekannter stahl Senior hohe Bargeldsumme - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit einem Wechseltrick hat ein unbekannter Mann am Mittwoch (05. Februar) einen 90-jährigen Senior um eine hohe Bargeldsumme gebracht. Der 90-Jährige hob bei einer Bank an der Kölnstraße gegen 12:00 Uhr einen hohen Geldbetrag ab. Unmittelbar nachdem er das Geldinstitut wieder verlassen hatte, sprach ihn ein unbekannter Mann an. Er fragte ...