Der King triumphiert: 9,9 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für den Start der 8. Staffel von "King of Queens" (DEA) bei kabel eins
03.05.2006 – 10:04
Unterföhring (ots)
Kevin James und Leah Remini mit neuer Situationskomik vom Feinsten begeisterten gestern Abend die Zuschauer bei kabel eins: 9,9 Prozent aller 14-49-Jährigen sahen die erste Folge der 8. Staffel von "King of Queens" in deutscher Erstausstrahlung. Besonders angetan hatten es die schrägen Familien- Abenteuer von Doug und Carrie Heffernan den 14-49-jährigen Männern: Hier war ein Marktanteil von erfolgreichen 14,0 Prozent zu verzeichnen.
Genüsse anderer Art präsentierte am späteren Abend Christian Mürau in "Abenteuer Leben": Mit Berichten über u.a. den besten Koch der Welt und die Geheimnisse französischer Bäcker erzielte er einen Marktanteil von 7,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Die anschließend ausgestrahlte "K1 Discovery"-Dokumentation "Mayday - Gefahr über den Wolken" kam auf einen Marktanteil von 8,9 Prozent (Z 14-49).
Insgesamt erreichte kabel eins gestern einen Tagesmarktanteil von 6,5 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) und lag damit auf Platz 5 in der Sendergesamtwertung.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/
SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell