SAT.1

Wer gewinnt "Hell´s Kitchen"? Das Finale mit Starkoch Jamie Oliver

10.06.2014 – 11:19

Unterföhring (ots)

Diese fünf haben es geschafft: Lady Bitch Ray, Katharina Kuhlmann, Mickie Krause, Thorsten Legat und Klaus stehen am 4. Juni 2014 im Finale von Hell's Kitchen. Auf die Finalisten wartet die letzte und härteste Prüfung: Sie müssen den berühmtesten Koch der Welt überzeugen - Jamie Oliver. Nach seiner Anweisung wird unabhängig von einander ein toskanisches "Rotolo" innerhalb von 50 Minuten, davon allein 25 Minuten Garzeit, zubereitet. "Rotolo" ist eine Nudel-Roulade, gefüllt mit Ricotta, Spinat, Pilzen und Gewürzen. Klingt einfach, aber der Teufel steckt im Detail. Jamie Oliver: "Ich will den Promilehrlingen beibringen, Wert auf die kleinen Dinge zu legen. Sie müssen zwar 'nur' Pilze kochen - aber perfekt!" Für Oliver hat dieses Gericht eine besondere Bedeutung: "Damit wurde ich fürs Fernsehen entdeckt. Ich habe 'Rotolo' schon für Präsidenten, Oprah Winfrey und meine Mama gekocht."

Foto: © SAT.1/ Guido Engels

Dieses Bild darf bis Mitte Juni 2014 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Nicht für EPG! Bei Fragen: 089/9507-1170. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media AG.

Bei Fragen:

089/9507-1170

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1