SAT.1

Erfolgreiches 1. Halbjahr für SAT.1
Marktanteilsgewinne besonders am Vorabend

02.07.2001 – 11:03

Berlin (ots)

Die Quotenbilanz des ersten Halbjahrs 2001 kann
SAT.1 erfolgreich mit Marktanteilsgewinnen in allen relevanten
Zeitschienen abschließen. Im Schnitt erreichte der Berliner Sender
beim Gesamtpublikum (ab 3 J.) 10,5 Prozent und bei den 14- bis
49-Jährigen 12,0 Prozent Marktanteil (zum Vergleich 1. Halbjahr 2000:
10,1 Prozent/11,9 Prozent).
Ein leichtes Plus für die Primetime, ein kräftiger Anstieg am
Vorabend: Vor allem in den für die werbungtreibende Wirtschaft
relevanten Zeitschienen konnte SAT.1 punkten. Der Marktanteil in der
Hauptsendezeit (20.15 - 23.00 Uhr, Erw. 14-49 J.) stieg um 0,1
Prozentpunkte auf 12,1 Prozent Marktanteil, am Vorabend (17.00 -
20.15 Uhr) konnte SAT.1 mit 12,0 Prozent Marktanteil sogar 1,7
Prozentpunkte versus Vorjahr gewinnen.
Quelle: GfK, PC#TV, SevenOne Media Primary and Programme Research,
BRD Gesamt, Mo.-So.
Rückfragen:
Jutta Kehrer
SAT.1 Kommunikation/PR
Tel.: 030/ 20 90-23 57 / Fax: 030/ 20 90-23 13
E-Mail:  jutta.kehrer@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.presse.sat1.de und
http://www.sat1unternehmen.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1