Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Tanja Wedhorn brauchte keine Babypausen - auch die Eltern der Schauspielerin vereinbarten Beruf und Familie

06.07.2012 – 16:36

Köln (ots)

Für Schauspielerin Tanja Wedhorn ("Bianca - Wege zum Glück", "Meine wunderbare Familie") war die Geburt ihrer Kinder kein Grund, im Job zu pausieren: "Bei den letzten Dreharbeiten war mein kleiner Sohn gerade geboren. Da habe ich 40 Portionen Muttermilch eingefroren, damit der Kleine nicht alle vier Stunden zum Stillen ans Set geschleppt werden musste", sagte die 41-Jährige dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe).

Grundlage dafür sei ein "tolles Netzwerk" aus Mann, Mutter, Oma und Team - zudem habe sie als Schauspielerin natürlich den Vorteil, zwar zeitweise sehr beschäftigt zu sein, dann aber oft sehr lange frei zu haben. "Aber man muss sich manchmal etwas einfallen lassen", so Wedhorn.

Auch Wedhorns eigene Kindheit in Witten war von der Berufstätigkeit ihrer Eltern geprägt: "Meine Eltern hatten ein großes Reisebüro und waren da sehr eingespannt. Meine Oma Maria lebte mit im Haus und war die Hauptansprechpartnerin für mich und meine Schwester. Sie war einfach eine Traum-Oma. Wir hatten sehr viel Freiheit."

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Produktion
Telefon: 0221 224 3157

Original-Content von: K�lner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
  • 06.07.2012 – 13:47

    Kölner Stadt-Anzeiger: Riether wechselt nach England

    Köln (ots) - Der 1. FC Köln hat einen Abnehmer für den aussortierten Profi Sascha Riether gefunden. Laut Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" wechselt der defensive Mittelfeldspieler auf Leihbasis zum Premier-League-Klub FC Fulham. Riether selbst freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich besonders auf das Stadion Craven Cottage an der Themse", sagte der 29-Jährige. Eine Bestätigung des Vereins ...

  • 06.07.2012 – 01:00

    Kölner Stadt-Anzeiger: Theologe warnt vor Konzessionen des Papstes an die Pius-Brüder

    Köln (ots) - Der katholische Theologe Otto Hermann Pesch hat vor Konzessionen des Vatikans an die von Rom abgefallene reaktionäre Pius-Bruderschaft gewarnt. Papst Benedikt XVI. drohe selbst zum Kirchenspalter und Häretiker zu werden, sagte Pesch dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe). "Wenn er sich einschränkungslos - das ist wichtig - auf die Seite der ...