PENNY startet erfolgreich mit Premium Range "Feine Kost"
Absatz der Feinen Kost liegt unmittelbar nach Start bereits 20 Prozent über Plan
11.12.2009 – 11:52
Köln (ots)
Penny startete noch vor dem Weihnachtsgeschäft mit seiner neuen Premium-Dachmarke "Feine Kost". Die Vor- und Weihnachtszeit sind der ideale Zeitpunkt für die neue Premium-Linie. Die Linie steht unter dem Motto: "Discount kann mehr als nur billig" und greift erlesene Spezialitäten und Geschmacksvariationen auf - mit teils besonderen Rezepturen. Bereits unmittelbar nach dem Verkaufsstart liegt die "Feine Kost - königlich genießen bei PENNY" bereits 20 Prozent über dem Plan.
PENNY präsentiert unter der Premium-Dachmarke "Feine Kost - königlich genießen" einen Sortimentsmix von über 80 Artikeln: von Produkten des täglichen Bedarfs, verfeinert durch speziell entwickelte, edle Rezepturen, bis hin zu exklusiven Luxusartikeln.
Beispiele hierfür sind:
- Feine Kost Feinschmecker Salami 80 g (EUR 1,39) (hoher Anteil Rind) - Feine Kost Geflügelpastete mit Orange 125 g (EUR 1,29) - Feine Kost Pastete mit Trüffel 125 g (EUR 1,29) - Feine Kost Pastete mit Pfeffer 125 g (EUR 1,29) - Feine Kost Pastete mit Wildpreiselbeeren 125 g (EUR 1,29) - Feine Kost Hirsch-Edelgulasch 500 g (TKK) (EUR 5,49) - Feine Kost Hirsch-Medaillons 400 g (TKK) (EUR 5,99) - Feine Kost Steinpilz-Nudeln 500 g (EUR 1,49) - Feine Kost Langkorn- und Wildreis 500 g (EUR 1,39)
(15% Wildreis) So kann der Kunde in der vorweihnachtlichen Zeit bei der Zusammenstellung seines Menüs zum Beispiel zwischen Kalbswiener Würstchen (450 g-Glas 1,99 Euro), dazu erlesener Kartoffelsalat mit Maronen und gerösteten Äpfeln (500 g-Becher 1,99 Euro), oder exquisitem Zanderfilet (500 g-Beutel 4,99 Euro) mit speziell für PENNY entwickeltem, karamellisierten Spargel (350 g-Packung 1,59 Euro) auswählen. PENNY bietet diese Produkte als einziger Discounter auf dem deutschen Markt an. Ein weiteres, besonderes Highlight sind auch die Feinkost-Salate (150 g-Becher 1,49 Euro), die unter anderem in den köstlichen Varianten "Ente à l`Orange" oder "Bratensalat" angeboten werden. Ergänzt wird das PENNY Premium-Sortiment ab Montag, 14.12.2009, durch den Comtesse Marie Luise Rosé-Champagner - ein ganz besonderes Geschmackserlebnis für 14,99 Euro!
PENNY setzt damit den konsequenten, an den Verbraucherwünschen ausgerichteten, Weg der Sortimentsoptimierung fort - innovative Produktideen und TOP-Qualität zu niedrigsten Preisen.
Die ersten Abverkäufe übertrafen bei weitem in allen Bereichen, ob Tiefkühlung, Kühlartikel oder Produkte wie Süß- und Schokowaren sowie Feinkost, alle Erwartungen.
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com
Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell