Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Islamisten und Deutschland

29.03.2016 – 18:34

Halle (ots)

In Deutschland ist ja in den letzten Monaten viel über staatliches Versagen geredet worden. Es wurde geltend gemacht mit Blick auf den Zustrom von Flüchtlingen ebenso wie mit Blick auf massenhafte rassistische Übergriffe gegen Unterkünfte derselben. An Belgien kann man nun aber sehr gut sehen, was staatliches Versagen auch bedeuten kann. Manches spricht nämlich dafür, dass es weder zu den letzten Attentaten in Paris noch zu denen in Brüssel hätte kommen müssen und vielleicht auch nicht gekommen wäre, wenn die belgischen Sicherheitsbehörden besser gearbeitet hätten, als sie es taten. Das, was in Belgien geschah, wäre jedenfalls in Deutschland nicht geschehen. So gesehen haben der deutsche Staat und seine Sicherheitsbehörden heute mal ein Lob verdient.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.03.2016 – 18:33

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Satire-Streit mit Erdogan

    Halle (ots) - Wenn der Witz erst einmal von der Leine ist, gibt es nur bedingt Möglichkeiten, ihn mit den Mitteln der Diplomatie wieder einzufangen. Das dürfte auch das Ergebnis von Unterredungen sein, zu denen nun einmal mehr der deutsche Botschafter in Ankara einbestellt wurde. Für den türkischen Präsidenten geht es dabei wohl erst in zweiter Linie um die Darstellung seiner speziellen Ansichten von Kunst- und ...

  • 29.03.2016 – 18:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Streiks bei Amazon

    Halle (ots) - Verdi bleibt hartnäckig, denn es geht um mehr als ein paar Euro für ein paar tausend Arbeitnehmer. Es geht um die Grundsatzfrage, welcher Branche die Beschäftigten im wachsenden Online-Handel zuzuordnen sind. Amazon vertritt die Ansicht, dass die Belegschaften im Logistikbereich tätig sind. Dort liegen die Verdienste um zehn bis 15 Prozent niedriger als im Handel. Verdi verortet Amazon in der ...

  • 28.03.2016 – 19:02

    Mitteldeutsche Zeitung: MZ zum Terror in Brüssel:

    Halle (ots) - Wenn Brüssel irgendwann in den kommenden Tagen oder Wochen aus seiner Schockstarre erwacht, steht dem Land eine gnadenlose Auseinandersetzung bevor. Der ohnehin in manchen Bereichen schon latente Rassismus wird offen aufbrechen und sich gegen Einwanderer, aber auch gegen ihre in Belgien geborenen und aufgewachsenen Söhne und Töchter richten. Dass die Stadtgemeinde Molenbeek inzwischen als Terror-Hochburg ...