Sky Deutschland

Weltpremiere: Sky schaltet die erste Fußball-Live-Übertragung im Werbeblock (BILD)

18.02.2013 – 13:48

Unterföhring (ots)

   - Am Dienstag, 19. Februar, gewährt Sky mitten im 
Free-TV-Werbeblock Einblick in das exklusive 
UEFA-Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen den FC Bayern München
   - Sechs individuelle 60-Sekünder mit Live-Content werden in den 
Werbeblöcken von ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt
   - Ivo Hoevel: "Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives 
Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege."

Am Dienstag, 19. Februar, präsentiert Sky eine neue innovative Werbeidee und gleichzeitig eine Weltpremiere: Sky produziert den ersten Live-Werbespot mit einer Schalte in das laufende UEFA-Champions-League-Spiel FC Arsenal gegen den FC Bayern München in London. Während Sky dieses spannende Topspiel der K.o.-Runde live und exklusiv zeigt, bekommen so auch Free-TV-Zuschauer innerhalb der Werbeblöcke erstmals kurze Ausschnitte eines laufenden Fußballspiels zu sehen. Die Idee zu der Aktion kommt von Serviceplan Campaign aus München. Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing: "Diese Weltpremiere zeigt: Als innovatives Unternehmen geht Sky auch in der Werbung neue Wege. Live-Fußball von Sky in einem frei empfangbaren TV-Spot, das gab es noch nie! Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, das die Free-TV-Zuschauer neugierig auf die exklusiven Inhalte von Sky macht." Matthias Harbeck, Geschäftsführer Kreation Serviceplan Campaign: "Mit der Live-Übertragung des hochkarätigen Champions-League-Spiels im Werbeblock machen wir die Exklusivität von Sky deutlich und steigern damit die Begehrlichkeit der Zuschauer." Insgesamt sechs Mal während des Champions-League-Spiels zeigt Sky 60-sekündige Werbespots mit Live-Content aus London. Nach einem kurzen Intro geht es direkt in das laufende Spiel mit Sky Kommentator Roland Evers, der die Zuschauer begrüßt, das Live-Spiel kommentiert und die Highlights aus dem Spiel zusammenfasst. Nach einem Einblick von jeweils 40 Sekunden mit Live-Bild aus London endet der Spot mit dem Hinweis, dass es alle Spiele der UEFA-Champions-League in voller Länge nur auf Sky zu sehen gibt. Die Spots werden während der ersten und zweiten Halbzeit zwischen 20:45 Uhr und 22:30 Uhr im Free-TV auf den Sendern ProSieben, Sat.1, kabel eins und Sport1 gezeigt.

Über Sky Deutschland:

Die Sky Deutschland AG ist mit mehr als drei Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet über 70 Sender mit Live-Sport, aktuellen Filmen, preisgekrönten Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten können bis zu 64 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Pressekontakt:

Stefanie Seidlitz
Manager Corporate Communications
Tel. 089 / 9958-5015
stefanie.seidlitz@sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Sky Deutschland
Weitere Storys: Sky Deutschland
  • 18.02.2013 – 10:30

    Kia-Kampagne auf Sky erzielt hervorragende Werte in der Werbewirkung

    Unterföhring (ots) - - Sport + Markt untersucht Impact des breit angelegten Werbeauftritts von Kia im Umfeld der Fußball-Bundesliga auf Sky - Kia gewinnt als Sponsor der Sky Bundesliga deutlich an Bekanntheit - Werbewirkung profitiert stark vom erstmaligen und exklusiven Einsatz des Sky Moderators Sebastian Hellmann als Testimonial der Kampagne - Martin Michel: ...

  • 17.02.2013 – 21:04

    Fjörtoft zu Lewandowski-Gerüchten: "Matthäus Quelle ist ordentlich"

    Unterföhring (ots) - In Sky90 debattierten u.a. Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft und Düsseldorfs Manager Wolf Werner über das aktuelle Geschehen in der Fußball-Bundesliga. Sky Experte Jan-Aage Fjörtoft... ...über die Gerüchte um einen Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern: "Lothar Matthäus hat das ja nicht von einem Schwager oder einem Platzwart von ...