Rheinische Post

Rheinische Post: Müntefering: SPD überlässt Kanzleramt lieber der Union als mit der PDS zu kooperieren

16.08.2005 – 15:55

Düsseldorf (ots)

Die SPD würde nach Aussage ihres Vorsitzenden
Franz Müntefering das Kanzleramt lieber einem Unionspolitiker 
überlassen als einen SPD-Kanzler mit Hilfe der PDS zu wählen. 
Müntefering beantwortete in einem Interview der "Rheinischen Post" 
diese Frage mit "eindeutig ja" und bekräftigte: "Es gibt mit dieser 
PDS keine Möglichkeit zur Zusammenarbeit und Koalition auf 
Bundesebene."
"Alle wissen, Lafontaine wird auf keinen Fall Kanzler", sagte 
Müntefering. "Und alle wissen: Stimmen für die PDS sind weggeworfen, 
die werden nicht regieren - so oder so."

Rückfragen bitte an:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.08.2005 – 05:01

    Rheinische Post: SPD gegen höhere Mehrwertsteuer bis 2009

    Düsseldorf (ots) - SPD-Chef Franz Müntefering lehnt eine Erhöhung der Mehrwertsteuer kategorisch ab. Eine SPD-geführte Bundesregierung würde dies in der neuen Wahlperiode, die bis 2009 dauert, nicht tun. Ein Heraufsetzung um zwei Punkte, wie sie von der Union angekündigt worden ist, wäre die falsche Botschaft, sagte Müntefering der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Wörtlich sagte der SPD-Vorsitzende: ...

  • 15.08.2005 – 21:02

    Rheinische Post: Angst vorm Fliegen Leitartikel von Hans Onkelbach

    Düsseldorf (ots) - Bilder von Flugzeugabstürzen erschüttern uns alle bis ins Mark. Sofort ist sie da, diese Ur-Angst, die wir in uns tragen. Weil die Luft nicht unser Element ist und wir wissen: Wenn da oben was schief geht, dann sind die Folgen von grausamer Quantität. Allein die Menge der in Sekunden aus dem Leben gerissenen Menschen ist stets ...