Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Schauspielerin Barbara Schnitzler: "Das mit Wedel war bekannt"

12.01.2018 – 13:31

Berlin (ots)

Die Schauspielerinnen Barbara Schnitzler und Pauline Knof wurden von den Vorwürfen gegen Dieter Wedel wegen sexuellen Übergriffe nicht überrascht. "Das mit Wedel war bekannt. Ich habe in den 90er Jahren viel gedreht. Als ich hörte, Wedel macht den "Bellheim", hatte ich zwei Wünsche: Ich würde gern zum Casting eingeladen werden - und, bitte, lass es nicht klappen. Es wird grauenhaft mit dem", sagte Schnitzler dem "Tagesspiegel am Sonntag" in einem Doppelinterview mit ihrer Tochter (Ausgabe vom 14.1.18).

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909.

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 09.01.2018 – 15:09

    Der Tagesspiegel: Bundeskartellamt lehnt eine Verschärfung des Kartellrechts ab

    Berlin (ots) - Das Bundeskartellamt hat die Kritik zurückgewiesen, in Deutschland geschehe zu wenig, um die Marktmacht großer Konzerne zu beschränken. Ein neues Bündnis, dem unter anderem Oxfam und die Deutsche Umwelthilfe angehören, hatte am Dienstag in Berlin eine schärfere Fusions- und Missbrauchskontrolle gefordert. "Das Bundeskartellamt hat bereits sehr ...

  • 08.01.2018 – 16:50

    Der Tagesspiegel: DGB: Sondierer sollen sich beeilen

    Berlin (ots) - Nach den Arbeitgebern erhöht auch der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) den Druck auf die Sondierer von Union und SPD. Die Arbeitnehmerschützer wünschen sich schnelle Fortschritte bei der Regierungsbildung. "Sie sollen sich beeilen, das sage ich auch - ausdrücklich. Und zwar mit den richtigen Akzenten - für ein soziales Europa", sagte DGB-Chef Reiner Hoffmann dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). Zuvor ...

  • 08.01.2018 – 16:38

    Der Tagesspiegel: DIHK-Chef lobt Sondierungsgespräche

    Berlin (ots) - Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag hat die bisherigen Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD gelobt. "Im Moment wird ja scheinbar zügig und konzentriert sondiert", sagte DIHK-Präsident Eric Schweitzer dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). "Wichtig ist, dass am Ende der Verhandlungen ein wirtschaftspolitisches Programm steht, mit dem Deutschland seine Zukunft sichert", betonte der ...