Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Grüne Jugend stellt sich gegen Jamaika und droht Mutterpartei mit Wahlkampfboykott

17.04.2009 – 09:51

Berlin (ots)

Die Jugendorganisation der Grünen, die Grüne
Jugend, geht vor ihrem Bundeskongress an diesem Wochenende auf 
Distanz zur Mutterpartei und droht mit einem Wahlkampfboykott. Der 
Vorstandssprecher der Grünen Jugend, Max Löffler, sagte dem 
"Tagesspiegel" (Freitagausgabe), seine Organisation würde den 
Bundeswahlkampf einstellen, sollte die Bundespartei im Wahlkampf eine
Koalition mit der CDU oder der FDP in Betracht ziehen". "Sollten die 
Grünen Bereitschaft zu einer Zusammenarbeit mit CDU oder FDP 
durchblicken lassen, stellen wir unseren Wahlkampf sofort ein." Auch 
die Ampeldiskussion innerhalb der Grünen, findet Löffler,"schade 
massiv".
Löffler warf der Bundestagsfraktion der Grünen zudem vor, nicht 
energisch genug zu arbeiten: "Die Großen könnten wesentlich 
energischer sein. Viele benehmen sich, als wären sie noch in der 
Regierung."
Bei Nennung der Quelle "Tagesspiegel" stehen Ihnen die genannten 
Zitate zur freien Verfügung. Nachfragen unter 030 26009 421.
Herzlichen Gruß und Dank
Armin Lehmann
Mit freundlichen Grüßen
Armin Lehmann
Ressortleiter Politik
Verlag der Tagesspiegel GmbH
Potsdamer Straße 87
10785 Berlin
Tel. + 49-30-260 09 421
Tel.    0170 8123 523
Fax  + 49-30-260 09 416
mailto:armin.lehmann@tagesspiegel.de
www.tagesspiegel.de

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-260 09-308
Fax: 030-260 09-622
cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 15.04.2009 – 18:23

    Der Tagesspiegel: Ökonomen lästern über Prognosestopp des DIW

    Berlin (ots) - Wirtschaftsforscher sehen den Verzicht auf eine Konjunkturprognose für 2010, den das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) verkündet hat, kritisch. Dies sei "der völlig falsche Weg", sagte Gustav Horn, Konjunkturchef des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), dem Tagesspiegel ...

  • 15.04.2009 – 17:59

    Der Tagesspiegel: Gasag verspricht Preissenkung um 20 bis 25 Prozent

    Berlin (ots) - Der Berliner Gasversorger Gasag hat seine Prognose präzisiert, in welchem Umfang er seine Kunden im laufenden Jahr entlasten will. "Was wir sagen können ist, dass übers Jahr gesehen eine Preissenkung von 20 bis 25 Prozent realisiert wird", sagte Gasag-Sprecher Klaus Haschker dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe). Die Senkung von elf Prozent seit den Rekordpreisen im Winter sei da schon ...