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kressreport: RTL erhöht Werbepreise von "Deutschland sucht den Superstar"

24.01.2003 – 12:20

Heidelberg (ots)

RTL und Vermarkter IP Deutschland erhöhen die
Werbepreise der Show "Deutschland sucht den Superstar". Das berichtet
der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 24.01.2003).
Demnach kostet ein 30-Sekünder ab Februar zwischen 57.000 und 64.500
Euro - das ist ein Plus von bis zu 23% zu den ursprünglichen Preisen.
30 Sekunden Werbung in der Entscheidungs-Show nach 23 Uhr kosten dann
18.000 Euro (+ 14 %).
Die Erhöhung ist eine logische Konsequenz aus den hervorragenden
Quoten. Am vergangenen Wochenende erreichte "Superstar" fast 6 Mio.
14- bis 49-Jährige. Eine Zahl, die selbst Quotenprimus "Wetten,
dass...?" seit fast zwei Jahren nicht mehr geschafft hat. Schon jetzt
ist "Deutschland sucht den Superstar" die erfolgreichste
TV-Innovation seit "Wer wird Millionär?".

Kontakt:

jens schröder
ressort tv/radio
kressreport
tel.: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de

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