kress.de

kressreport: Quotenkrise bei Quizsendungen
SAT.1 senkt Werbepreise

25.05.2001 – 13:35

Heidelberg (ots)

Der kressreport berichtet in seiner aktuellen
Ausgabe (EVT: 25.05.2001), dass die Einschaltquoten im Genre der
Quizshows massiv auf dem Weg nach unten sind. Selbst Marktführer "Wer
wird Millionär?" schwächelt, wenn auch auf hohem Niveau. Auch neu
gestartete Sendungen wie "Der Schwächste fliegt!" (RTL) konnten die
Erwartungen bisher nicht erfüllen.
Hart trifft es SAT.1: Die beiden Ausgaben der "Quiz Show" (18 Uhr
und 19.40 Uhr) verbuchen im Mai die schlechtesten Marktanteile seit
Start. Die neue Show "Quizfire" (17 Uhr) liegt weit unter
Sender-Durchschnitt. Nun reagiert SAT.1 und senkt die Werbepreise
während "Quizfire" und der 18-Uhr-"Quiz Show" um bis zu 32 %.
Dennoch werden die Sender nicht müde und schicken im Sommer neue
Shows ins Rennen: ProSieben startet im Juli "Speed - Time is Money",
die ARD lässt Jörg Pilawa in "Das Quiz" auf das Publikum los und in
der "Wer wird Millionär?"-Sommerpause gibt es ein Wiedersehen mit
Hans Meisers "Quiz Einundzwanzig".
Alle Details zur Quizshow-Quotenkrise stehen im aktuellen
kressreport. Erhältlich am Kiosk und im Abo.

Kontakt:

Jens Schröder
kressreport
Ressort tv/radio
Tel: 06221 / 3310-306
Fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung
Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 25.05.2001 – 10:35

    kressreport: "WAZ" reagiert auf NRW-Ausgabe der "Süddeutschen Zeitung"

    Heidelberg (ots) - Der Chefredakteur der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ) Uwe Knüpfer will auf den angekündigten NRW-Lokalteil der "Süddeutschen Zeitung" mit einer verstärkten Berichterstattung aus der Region reagieren. Das berichtet der kressreport in seiner neuesten Ausgabe. Im Interview mit dem kressreport sagt Knüpfer: "Wir werden ...

  • 21.05.2001 – 13:25

    kress verlag startet neu gestaltete Personen-Datenbank kressköpfe.

    Heidelberg (ots) - Der Branchendienst für Medienwirtschaft, Werbung und Marketing, kressreport, hat seine Personen-Datenbank kressköpfe unter www.kress.de mit neuer Optik und neuen Funktionen ausgestattet. In den kressköpfen stecken über 25.000 Medien- und Marketingprofis, mit Position, Firma, Telefonnummer, Mail-Adresse, Lebenslauf und größtenteils auch mit ...