Subscribe to CinemaxX Holdings GmbH

NFL Frankfurt Games bei CinemaxX

DAZN-Übertragung am 5. und 12. November in 18 CinemaxX-Kinos

• CinemaxX und DAZN bringen NFL Frankfurt Games auf die Leinwand
  • Am 5. und 12. November um 15.30 Uhr: Live-Übertragung von DAZN in 18 CinemaxX Kinos
  • US-amerikanischer Original-Stream: Football-Übertragung auf Englisch
  • Tickets ab sofort im Vorverkauf

Hamburg, 27. Oktober 2023: Nach ihrer erfolgreichen Premiere in 2022, gastiert die National Football League (NFL) auch in diesem Jahr in Deutschland. Und das erstmalig mit zwei Spielen, die am 5. und 12. November in Frankfurt ausgetragen werden. Um allen Football-Fans die Möglichkeit zu geben, ihren Lieblingssport mit Stadion-Atmosphäre unter ihresgleichen zu genießen, „verlängert“ CinemaxX beide Partien auf die Leinwand. In Kooperation mit der Sport- und Unterhaltungsplattform DAZN überträgt der Kinobetreiber die NFL Frankfurt Games in 18 seiner Standorte. Tickets für das Football-Kinoerlebnis sind ab sofort im Vorverkauf und online unter www.cinemaxx.de erhältlich.

Nicht zuletzt seit dem 13. November 2022, als die US-amerikanische American-Football-Profiliga (NFL) für ihr erstes Deutschland-Spiel in München zu Gast war, ist klar: Die einstige Nischen-Sportart begeistert die Deutschen. Deshalb bringt CinemaxX in Kooperation mit DAZN die NFL für ihre kontinuierlich wachsende Fanbase erneut auf seine Kinoleinwände: An insgesamt 18 Standorten – Berlin, Bielefeld, Bremen, Essen, Freiburg, Göttingen, Halle, Hamburg-Dammtor, Hannover, Kiel, Krefeld, München, Offenbach, Regensburg, Sindelfingen, Stuttgart-Liederhalle, Wolfsburg, Würzburg – zeigt der Kinobetreiber um jeweils 15.30 Uhr die Übertragung des NFL Game Pass. Am 5. November die Partie der Miami Dolphins vs. Kansas City Chiefs und in der Folgewoche die der Indianapolis Colts vs. New England Patriots.

Zu sehen sind die NFL Game Pass Übertragungen des Streamingdienstes DAZN mit US-amerikanischem Originalkommentar. Ausgefeilte Bild- und Tontechnik, die überdimensional großen Leinwände der CinemaxX-Häuser, ihr Service und Komfort sowie Coca-Cola, Popcorn und Nachos und Bier sorgen für einzigartiges Stadion-Feeling im Kino. Alle „eingekleideten“ Fans können sich hier auf eine Rabatt-Aktion an freuen: Wer in einem Football-Trikot im Kino erscheint, erhält zehn Prozent Rabatt auf ein Menü. Tickets gibt es bereits ab 7,99 Euro im Vorverkauf und online unter: www.cinemaxx.de.

Highlight im CinemaxX Offenbach: DAZN Live-Schalte ins Kino

Auf alle Kinobesucher*innen der Partie am 12. November wartet im CinemaxX Offenbach außerdem ein besonderes Highlight: DAZN schaltet aus dem Frankfurter Stadion und Austragungsort des Spiels live direkt zur Kino-Übertragung „nebenan“.

Über CinemaxX

Die CinemaxX Gruppe zählt zu den bekanntesten Kinobetreibern in Deutschland und umfasst 30 Kinos mit insgesamt 257 Leinwänden in 26 Städten, davon ein Arthouse Kino in Hamburg, das HOLI. 1990 wurde die Marke CinemaxX ins Leben gerufen. CinemaxX steht für höchste Qualitätsstandards im Bereich Bild, Ton und Sitzkomfort. CinemaxX beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter*Innen. Seinen Firmensitz hat das Unternehmen in Hamburg. Vom Headquarter aus werden alle Betreuungsaktivitäten für die deutschlandweit 30 Kinos ausgeführt. CinemaxX ist seit 2012 Teil von Vue International. Vue International mit Sitz in London ist einer der weltweit führenden, privaten Kinobetreiber. Das Unternehmen betreibt die angesehensten Marken in den wichtigsten europäischen Märkten und Taiwan und ist in insgesamt neun Ländern an 228 Standorten mit 2.000 Leinwänden aktiv. Die Vue Gruppe ist dabei führend in Großbritannien, Irland, Deutschland, Dänemark, den Niederlanden, Italien, Polen, Litauen und Taiwan.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

CinemaxX Presse

Valentinskamp 18-20
Mail:  presse@cinemaxx.com

Amtsgericht Hamburg, HRB 131604, Sitz der Gesellschaft: Hamburg