Subscribe to Schaffelhuber Communications

15 Jahre Adagio - Europas Marktführer startet mit neuem Markenauftritt in sein Jubiläumsjahr

15 Jahre Adagio

Europas Marktführer startet mit neuem Markenauftritt in sein Jubiläumsjahr

Fröhlich, dynamisch, verantwortungsvoll mittendrin

Hier: finden Sie Bildmaterial

Über ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

15 Jahre Adagio

Europas Marktführer startet mit neuem Markenauftritt in sein Jubiläumsjahr

Fröhlich, dynamisch, verantwortungsvoll mittendrin

PARIS/MÜNCHEN, 26. Januar 2023 – Adagio wird 15! Und hat sich schnell zu Europas Marktführer der Aparthotellerie etabliert. Weil sich Adagio immer nah an seinen Gästen bewegt und so Kundenwünsche unmittelbar registriert und umsetzt. Mit zukunftsweisenden Konzepten und innovativen Neuerungen. Schnell, mutig und verantwortungsvoll. Adagio will das Leben erleichtern, will sich fürsorglich um die Bedürfnisse kümmern und verlässlicher Partner und ein wichtiger, integraler Teil der jeweiligen Stadt sein. Das Ganze bringt der neue Claim auf den Punkt: <<Here for you>> Eingefasst in den neuen Markenauftritt der Gruppe, der Philosophie, Vision und Mission unmissverständlich spiegelt. Optisch wie inhaltlich.

Mit dem neuen Brand Design schlägt Adagio ein neues Kapitel auf und will sich in modernem Look & Feel innovativ in Richtung Zukunft bewegen. Und sich unverwechselbar und klar von seinen Mitbewerbern abheben. Gleichzeitig soll der neue Markenauftritt deutlich machen, was Adagio ausmacht und den Weg für die weitere internationale Expansion bereiten.

Laurène Rohr, Head of Marketing Adagio

"Wir freuen uns, unsere neue Markenplattform vorzustellen, die die Identität von Adagio prägnant zum Ausdruck bringt. Unser Ziel ist es, Adagio mit diesem modernen neuen Look in eine neue Phase zu führen. Wir wollen mit unseren neuen Botschaften und unserem neuen Branding sowohl unsere bestehenden Kunden pflegen als auch neue Kunden erreichen."

Der neue Markenauftritt wurde in enger Zusammenarbeit mit Saguez & Partners verwirklicht. Einer international renommierten Brand & Design Agentur mit Sitz in Paris.

Kraftvolle moderne und leichte Marke – mit Geisteshaltung und Seele

Die Kollaboration machte es möglich, die Teams auf eine gemeinsame Vision des Unternehmens einzuschwören. Geschaffen wurde eine kraftvolle, moderne und leichte Marke mit Geisteshaltung und Seele. Ziel war es, die Wahrnehmung von Adagio zu verändern, indem die Marke in einen modernen Kontext mit einem reichen und lebendigen Territorium gestellt wird – so soll die Einzigartigkeit sichtbar werden.

Im Fokus stand es eine authentische Markengeschichte zu entwickeln und die einzigartige Stärken zu definieren, die die Marke ausmachen und ihr Sinn geben.

Karine Eisenchteter Léothier, Direktorin für Strategie und Innovation Saguez & Partners

„Der Ausgangspunkt, der uns an diesem Projekt gereizt hat, war, Adagio wieder in die Moderne zu bringen. Die Marke Adagio hat den Markt der Apartmenthotels geschaffen und verfügt über eine sehr unternehmerische interne Kultur. Unsere Aufgabe ist es, zu zeigen, dass der Nutzen der Marke, ihr Engagement und die Bedürfnisse der Gesellschaft miteinander in Einklang stehen, Adagio zu einer starken, kraftvollen und nützlichen Marke zu machen und die damit verbundene Vorstellungskraft zu entwickeln. Es geht darum, die Marke zu transformieren, indem Wirkung, Bedeutung und Einzigartigkeit geschaffen werden.“

Brand Signature – Kernaussage

Here for you

Adagios emotionales und herzliches Versprechen steht im Zentrum. Der Claim trifft sofort und setzt positive Gefühle frei. Vor allem, das Gefühl willkommen zu sein und gesehen zu werden. Und dabei geht es Adagio nicht nur um seine Gäste,sondern um alle Interessengruppen.

Adagio hat ein offenes Ohr für die Gäste und hört auf die Bedürfnisse. Versucht so gut es geht das Leben zu erleichtern und so angenehme wie möglich zu machen, damit jeder seinen Aufenthalt nach genau seinen Wünschen genießen und die Stadt sorglos erleben kann. Adagio will da sein – zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Die Markenplattform - Prägnanter Ausdruck der Marken-Identität

Eine starke Marke erzählt eine einfache Geschichte. Untermauert durch die Werte, Überzeugungen und Prinzipien, die das Unternehmen lebt. Einzelne Symbole stehen für die jeweiligen Werte und werden im Design aufgegriffen.

Purpose – die Zielsetzung

Warum existiert Adagio? Was ist der Beitrag zur Welt? Das Leben in der Stadt schöner machen menschlich, einfach und verantwortungsvoll.Adagio kultiviert eine enthusiastische und positive Vision der Stadt. Mit Energie, Optimismus, Aktionen. Adagio pflegt zwischenmenschliche Beziehungen und trägt tägliche Verantwortung. Das Leben in der Stadt zu verschönern, ist ein Engagement für Gesellschaft und Umwelt: menschlich, lokal, über Ästhetik und Design hinaus.

Care – Gastlichkeit kommt von Herzen: spontan, aufrichtig, großzügig. Für Adagio kommt Gastlichkeit vom Herzen. Und ist nicht nur eine Frage des kommerziellen Angebots. Sie ist in erster Linie eine Geisteshaltung, die das gesamte Adagio-Team teilt. Dabei geht es um alltägliche Aufmerksamkeiten - die kleinen wie die großen. Fürsorglich zu sein heißt für Adagio Achtsamkeit – gegenüber Gästen, Stakeholdern (Stadt, Partner, Aktionäre, ...) und der Umwelt.

Die Markenplattform - Prägnanter Ausdruck der Marken-Identität

Promise & Benefits – das Versprechen

Welchen Mehrwert bietet Adagio seinen Gästen?

Die Stadt leicht gemacht

Erkunden, atmen, genießen

Dank der Effizienz und Vielseitigkeit der Adagio-Teams sind die Gäste gut betreut und können die Stadt sorglos entdecken. Adagio unternimmt alles, um ihnen das Leben zu erleichtern, sie von Zwängen zu befreien und sie das Beste der Stadt entdecken zu lassen. Adagio kümmert sich gerne und sorgt dafür, dass die Gäste glücklich sind, Sie müssen dann nur noch eines: genießen.

Mission / Auftrag

Adagio’s Rolle im (jeweiligen) Ökosystem

Unseren Gästen das Stadt-Leben erleichtern

Adagio arbeitet mit seinen Gästen zusammen. Um ihnen das Leben leichter zu machen.

Adagio möchte eine langfristige, zwischenmenschliche Beziehung aufbauen – und je länger der Aufenthalt , desto stärker die Bindung. Adagios Kundenverständis ist es, jedem zu ermöglichen, die Stadt so zu erleben, wie, wann, wo und mit wem er will.

Proof – der Beweis

Das Adagio Team kümmert sich

Gästeerlebis – Serviceleistung – Erleichterung für die Gäste

Teil der Stadt – die Stadt im Wandel