Subscribe to Schaffelhuber Communications

Auszeit in “the Middle of Nowhere“ – Naturerlebnis und viele Möglichkeiten: Die Hollerhöfe, inmitten einer der schönsten Regionen Deutschlands

Liebe Medienkolleginnen und -kollegen,

zu Gast in einem Dorf, das ein Hotel ist. Umgeben von drei Naturparks. In einer Region, die zu den schönsten in ganz Deutschland zählt. Das sind die Hollerhöfe. Ein außergewöhnliches Hotelkonzept in der wildromantischen Oberpfalz in Bayern. Umgeben von drei herrlichen Naturparks. Perfekt für einen Mehrgenerationentrip. Oder den Urlaub mit Freunden.

Die Pressemitteilung finden Sie anbei. Hier geht’s zur website: www.hollerhoefe.de

Ausgewählte Pressebilder finden Sie hier: https://we.tl/t-UPFX5TBxgr

Bitte beachten Sie das jeweilige Foto ©

Bei Rückfragen und/oder Interesse an einer Pressereise stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Über einen Artikel würden wir uns freuen!

Andrea Rehn

Ein ganzes Dorf für sich:

Für eine Auszeit mit der ganzen Familie oder mit Freunden –

Drumherum nur reine Natur und wohltuende Stille

München/Waldeck, 1. Dezember 2022 – Was gibt es Schöneres als ein paar Tage in der Natur. Runterkommen. Aktiv sein. Freude und frische Energien tanken. Und vor allem viel Zeit mit den Lieben zu verbringen. Dabei aber auch viel Freiraum zu haben. Ein einzigartiger Platz dafür sind die Hollerhöfe. Ein außergewöhnliches Hotelkonzept in der wildromantischen Oberpfalz in Bayern. Denn die Hollerhöfe schmiegen sich in eine Dorfgemeinschaft. Umgeben von drei herrlichen Naturparks. Perfekt für einen Mehrgenerationentrip. Oder den Urlaub mit Freunden. Denn die einzelnen Häuser können exklusiv gemietet werden.

Nichts ist so wertvoll wie Familienzeit

Die Hollerhöfe haben in dem kleinen Dorf Waldeck teilweise denkmalgeschützte Häuser renoviert und die Unterkünfte in die Dorfstruktur integriert. Insgesamt gibt es 41 Unterkünfte unterteilt in sieben Kategorien. Verteilt auf verschiedene individuelle Häuser, die exklusiv gebucht werden können und sich für sechs bis 14 Erwachsene plus Kinder eignen. So gibt es im Schusterhaus drei Zimmer/Apartments, im Kösslerhaus sind es fünf, in der Kanzlei sechs und im Schreiberhaus sieben. Alle Zimmer sind selbstverständlich individuell und völlig autark, so dass die Privatsphäre garantiert ist. Für private Feiern ist die Holler-Manufaktur perfekt – sie erstreckt sich über zwei Ebenen und die voll ausgestattete Küche kann selbst genutzt werden. Die Hollerhöfe stellen dafür die Getränke bereit.

Das ganz private Dorf-Silvester

Silvester im eigenen Dorf. Ganz privat und trotzdem hervorragend versorgt. Die Hollerhöfe stellen für alle Gruppen-Größen ein individuelles Konzept zusammen. Wer sich selbst versorgen und nach Herzenslust essen, feiern und spielen möchte, der bucht die Holler-Manufaktur exklusiv für sich. Die Hollerhöfe stellen dann lediglich die Getränke für den gesamten Aufenthalt zur Verfügung. Auf Wunsch kann Vollverpflegung natürlich dazugebucht werden. Auch gibt es ein schönes Silvester-Arrangement – enthalten sind vier Übernachtungen und die Halbpension mit Frühstück und leckerem Zwei-Gang-Abendessen. Am Silvesterabend zaubern die Hollerhöfe ein herrliches Wintergrillen an der Scheune mit Glühwein und Mitternachtssekt. Der Preis beläuft sich je nach Zimmerkategorie auf ab 397 Euro pro Person bei Doppelbelegung.

Auszeit in “the Middle of Nowhere“ – Naturerlebnis und viele Möglichkeiten

Der neue Luxus ist die Stille. Zur Ruhe kommen. Mitten in der Natur, die aktiv erkundet werden will. Dafür gibt es in und um Waldeck zahlreiche Möglichkeiten. Direkt im Dorf starten viele Wander- und Radwege. So beispielsweise der Eßbare Wildpflanzenpark EWILPA, der auch jahreszeitenunabhängig eine wunderschöne Route zum Spazieren ist. Auch zum Schloßberg hinauf zur ältesten Burgruine der Oberpfalz, der Burg Waldeck, ist es ein schöner Marsch. Der Ausblick über die weite Landschaft ist herrlich. Direkt angrenzend gibt es drei Nationalparks zu erkunden, die abwechslungsreiche Möglichkeiten bieten. Überhaupt wurde die Tourismusregion Oberpfälzer Wald erst kürzlich zu den fünf schönsten Destinationen in ganz Deutschland gekürt und ist damit sogar die Nummer 1 in ganz Bayern. Im Erlebnisshop Oberpfälzer Wald können viele Ausflüge und Erlebnisse direkt gebucht werden. Die Hollerhöfe selbst bieten auch zahlreiche Ideen an – seien es Outdoorspiele, die ausgeliehen werden können, Kräuterführungen, Fackelwanderungen oder das „Zauberhafte Dinner“ mit Magier Marco Knott, das mehrmals im Jahr abgehalten wird. Romantisch und gesellig ist ein Treffen an der Feuerschale am Abend. Mit leckerem Punsch – abgestimmt auf Groß und Klein.

Über die Hollerhöfe

Zu Gast im Dorf in der Mitte Europas: Mit einem in Deutschland einzigartigen Konzept finden Gäste in den Hollerhöfen einen Rückzugsort inmitten der oberpfälzischen Natur. Familie Zintl erhält in detailreicher Restaurierungsarbeit die Geschichte eines ganzen Dorfes nahe Bayreuth, im Ländereck Ostbayerns. Bisher bestehen die Hollerhöfe aus dem Haupthaus sowie vier teilweise denkmalgeschützten Häusern des Dorfes, die Familie Zintl liebevoll renoviert hat. Dazu zählen das geschichtsträchtige Kößlerhaus, das Schreiberhaus, das Schusterhaus und die Kanzlei. Die Wohnhäuser finden sich im gesamten Dorf wieder und ergänzen das weitere Angebot der Hollerhöfe – wie etwa die weitläufigen Höfe mit Gärten und Streuobstwiesen, die Tagungsscheunen oder die Holler-Manufaktur für gemeinsame Koch-Workshops und Tagungen.

Bilderlink: https://we.tl/t-UPFX5TBxgr

www.hollerhoefe.de