Subscribe to Kompakttraining GmbH & Co. KG

Rückkehr aus dem Home-Office - produktiv werden im Unternehmen und mit den Kunden

Kompakttraining GmbH & Co. KG mit weiteren aktuellen Seminar-Terminen im Herbst - bundesweit im bewährten Online- und Präsenz-Format

Viele Unternehmen vor allem in der Industrie und im deutschen Mittelstand stehen aktuell vor der Herausforderung ihre Mitarbeiter:innen, die lange im Home-Office waren, wieder in die Unternehmen zu holen und das Geschäft sowie Kundenbeziehungen zu aktivieren. Und das vor dem Hintergrund einer wirtschaftlich ungewissen Situation am Markt.

Der Hamburger Weiterbildungsanbieter Kompakttraining GmbH & Co. KG hat genau für diese heiße Phase im Herbst passende Themen und regelmäßige Termine im Angebot - die Trainer:innen sind bundesweit für Präsenz-Veranstaltungen unterwegs und bieten die Kurse auch im Online-Format an.

Führungskräftetrainings: Mitarbeiter:innen motivieren

Die Trainer:innen bieten unter anderem Schulungen für Führungs- und Leistungskräfte an, in denen sie gemeinsam mit den Teilnehmer:innen Ansätze und Werkzeuge erarbeiten, um die Mitarbeiter:innen mental aus dem Home-Office abzuholen und wieder zu motivieren. In den Führungskräfteseminaren mit verschiedenen Schwerpunkten geht es um den Führungsstil, die Rollen und Verantwortungen einer Führungskraft aber auch die zielgerichtete Kommunikation.

Service, Marketing, Vertrieb - Kundenbeziehungen festigen

Vor einer besonderen Herausforderung stehen alle Fachkräfte und Expert:innen aus den Bereichen Service, Marketing und Vertrieb. Durch die Pandemie waren sie gezwungen auf rein digitale Kommunikationswege umzusteigen - jetzt fordern die Kunden wieder persönlichen Kontakt und der Außendienst muss aktiviert und Kundenbeziehungen neu aufgebaut werden. Die Trainer:innen des Hamburger Seminaranbieters haben auch dafür passende Kurse im Angebot, in welchen die Teilnehmer:innen mithilfe interaktiver Praxisübungen wieder in ihren Rhythmus finden können.

Projekte durchstarten lassen

Das Arbeiten von zu Hause und die Pandemie war in einigen Unternehmen zudem eine Herausforderung für die Projekte. Ideen, Ansätze und Abläufe sind ins Stocken geraten und müssen nun wieder anlaufen und in Schwung kommen. In den Projektmanagement-Seminaren der Kompakttraining GmbH & CO. KG erarbeiten die Trainer:innen mit ganzen Abteilungen und Teams die nächsten Arbeitsschritte dafür.

i. A. Oliver Kutz
Banksstraße 6