Subscribe to Allgäu GmbH

Job- und Karrieremesse FreiraumMesse 02. März 2024 in Memmingen Die Leitmesse für Job, Bildung, Gründung mit über 60 Ausstellern

Job- und Karrieremesse FreiraumMesse 02. März 2024 in Memmingen  Die Leitmesse für Job, Bildung, Gründung mit über 60 Ausstellern

Wer auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten ist, ist auf der FreiraumMesse am 2. März 2024 in der Stadthalle Memmingen genau richtig. Sowohl Ausbildungssuchende und Studierende als auch berufserfahrene Fach- und Führungskräfte finden Inspiration und konkrete Angebote. Von 10 bis 16 Uhr präsentieren sich über 60 Arbeitgeber und Bildungsinstitute. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops unterstützt Jobsuchende.

Die Messe bietet eine breite Palette an Vorträgen, darunter "Sein eigenes Ding machen: Warum Gründen im Allgäu attraktiv ist" und "Karriere50plus: Erfolgreich den Arbeitsmarkt neu erobern". Zudem stehen Experten für individuelle und professionelle Beratung zu verschiedenen Karrierethemen, Weiterbildung und Bewerbung zur Verfügung.

Über 60 Arbeitgeber und Bildungsträger aus verschiedenen Branchen präsentieren sich und ihre Berufsbilder. Zu den Ausstellern gehören unter anderem die Magnet-Schultz GmbH & Co. KG, die elobau GmbH & Co. KG, die UWT GmbH, die Fachklinik Enzensberg sowie die Bildungsberatung Allgäu. In der Allgäu Lounge können sich die Besucher über das Leben und Arbeiten im Allgäu informieren. Um den Messebesuch zu erleichtern und Wartezeiten zu vermeiden, steht ein Online-Terminvereinbarungstool für den persönlichen Austausch zur Verfügung. Alle Infos unter https://www.allgaeu.de/leben-arbeiten/arbeiten/freiraummesse-allgaeu

Der Eintritt ist kostenfrei. Organisiert wird die Messe von Mattfeldt + Sänger Marketing und Messe AG zusammen mit der Allgäu GmbH.

Besuchen Sie uns auch auf: Facebook | Instagram | YouTube | Xing | Allgäuer Alpenblog

Dokument:  FreiraumMesse 2024.docx