Subscribe to sixx

sixx wechselt die Satelliten-Frequenz

sixx schaltet um: Ab 17. Januar 2013 wechselt der Frauensender der ProSiebenSat.1 die Satelliten-Frequenz. sixx ist ab diesem Zeitpunkt über Satellit ausschließlich auf der Frequenz 12460 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 27500 MS; FEC: ¾ zu empfangen.

Nur ein Teil der Satellitenzuschauer ist von der Umstellung betroffen. Ob dies der Fall ist, können Zuschauer ab sofort durch Aufruf der sixx-Textseite 198 prüfen. Zeigt die Testseite Handlungsbedarf an, kann die neue Frequenz ab sofort per Sendersuchlauf neu eingestellt werden.

Neben der Verbreitung über Satellit ist sixx u.a. in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg, Unitymedia, Tele Columbus, Netcologne, über Kabelkiosk sowie in den jeweiligen IPTV-Angeboten von der Deutschen Telekom und Vodafone zu empfangen. Über DVB-T ist sixx in Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin empfangbar.

Weitere Infos zum Empfang von sixx online unter http://www.sixx.de/service/empfang und auf der sixx-Textseite 199.

Die derzeitige Satelliten-Frequenz von sixx (12545 MHz; Polarisation: Horizontal; Symbolrate: 22.000 MS/s; FEC: 5/6) übernimmt der neue Sender SAT.1 Gold, der am 17. Januar 2013 auf Sendung geht.

Petra Dandl
Tel: 089-9507-1169
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com
www.presse.sixx.de