Subscribe to Bertelsmann SE & Co. KGaA

• 16. Ausgabe der Karriereveranstaltung 'Talent Meets Bertelsmann'
  • Veranstaltung offen für Studierende aller Fachrichtungen
  • Hochkarätiges Event vom 24. bis 26. Juni 2024 in Berlin

Das internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen lädt wieder Studierende aus ganz Europa ein, sich an drei Tagen im Rahmen der renommierten Karriereveranstaltung 'Talent Meets Bertelsmann' in der Berliner Repräsentanz mit dem Unternehmen zu vernetzen. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt und ist der Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer-Branding-Kampagne 'Create Your Own Career' von Bertelsmann.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, sagt: "Bei Bertelsmann gestalten wir die Welt der Medien, Dienstleistungen und Bildung. Ich freue mich auf spannende Tage in Berlin und darauf, wieder viele inspirierende Menschen kennenzulernen. Wer kreativ und unternehmerisch arbeiten möchte, den erwarten bei Bertelsmann dafür exzellente Voraussetzungen und internationale Karrierechancen."

Die Teilnehmenden können sich vom 24. bis zum 26. Juni mit Bertelsmann-Manager:innen in Workshops und Diskussionen vernetzen und austauschen. Unter anderem erarbeiten die rund 60 Teilnehmenden Präsentationen im Themenfeld 'Künstliche Intelligenz', die sie im Anschluss vor einer internationalen Jury aus Top-Führungskräften des Konzerns vorstellen. Für die besten Teams gibt es attraktive Preise. Darüber hinaus werden alle Studierenden durch ein Karriere-Coaching gefördert.

Hermreck weiter: "Wie kaum ein anderes Format spiegelt 'Talent Meets Bertelsmann' die Internationalität und Diversität unserer Geschäfte wider. Der Erfolg der vergangenen Jahre spricht für sich: Insgesamt hat Bertelsmann durch das Veranstaltungsformat seit dem Jahr 2008 mehr als 170 Top-Studenten fest oder für Praktika eingestellt. Darüber hinaus ist ein Alumni-Netzwerk von über 850 Teilnehmern entstanden."

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.talentmeetsbertelsmann.com.

Bertelsmann ist ein Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen mit mehr als 80.000 Mitarbeitenden, das in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören das Entertainment-Unternehmen RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato Group, Bertelsmann Marketing Services, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fondsnetzwerk Bertelsmann Investments. Das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 20,2 Mrd. Euro. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030.

www.bertelsmann.de

Jan Hölkemann