Subscribe to Kabel Eins

Sie zeigen allen, wo der Schraubenschlüssel hängt! Die "PS Perlen" legen los - ab Sonntag, 15. November 2020, um 20:15 Uhr bei Kabel Eins

• Video info
  • Download

Geboren für Motoren: Reifen, Motoröl und Werkzeug sind ihre Welt. Benzin ist ihr Parfüm. Autos sind ihre große Leidenschaft. Die "PS Perlen" driften, schrauben und packen ordentlich an - mit Kompetenz, Charme und flotten Sprüchen. Sie lieben ihre Jobs und beweisen, dass die Kfz-Branche schon längst nicht mehr reine Männersache ist. Kabel Eins zeigt die neue, eigenproduzierte Doku-Reihe "PS Perlen - Make-Up & Motoröl" ab Sonntag, 15. November 2020, um 20:15 Uhr. Dieser Trailer darf honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Der Trailer darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Er darf nicht archiviert werden. Er darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet. Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der Seven.One Entertainment Group GmbH. Copyright: Kabel Eins Weitere Informationen unter https://www.presseportal.de/nr/7841

Unterföhring (ots)

"Carl, jetzt wird es laut und schmutzig", ruft Tanja (53) ihrem Praktikanten zu. Die Kfz-Meisterin steht mit der Flex unter einem Topolino aus den 30er-Jahren. "Man muss eine große Fresse haben, sonst gehst du da unter als Mädel", erklärt die Hamburgerin, die sich durchzusetzen weiß. Oldtimer sind Tanjas Spezialität - einen Golf schickt sie dann auch mal weg. "Ich mache hier echt Prinzessinnen-Schrauben!"

Ob als Fahrzeugsattlerin, Kfz-Meisterin oder Testfahrerin von Luxuswagen - die "PS Perlen" haben einiges drauf. "Viele denken: Das ist ein Püppchen, die kennt sich nicht aus", erzählt Diana. Die 26-Jährige träumt von ihrem eigenen Autohaus. Sie finanziert ihr Studium mit dem Aufwerten von Gebrauchtwagen und dem Wiederverkauf. Manchmal geht die Maschinenbau-Studentin auch volles Risiko und sieht erst in der Werkstatt, ob sich der Kauf wirklich gelohnt hat...

"PS Perlen - Make-Up & Motoröl", produziert von Janus TV - ab 15. November 2020 um 20:15 Uhr immer sonntags bei Kabel Eins, auf kabeleins.de und Joyn.

Mehr Informationen zum Format und den "PS Perlen": https://www.kabeleins.de/ps-perlen.

Pressekontakt:

Andrea Specht