Subscribe to Schön Klinik

Pressemitteilung // Schön Klinik Hamburg Eilbek mehrfach ausgezeichnet

One document

Sieben Fachärzte der Schön Klinik Hamburg Eilbek wurden von Focus Gesundheit als Top-Mediziner Deutschland ausgezeichnet. Laut dem US-Magazin newsweek zählt die Schön Klinik Hamburg Eilbek sogar zu den besten Krankenhäusern Deutschlands.

Sieben Fachärzte der Schön Klinik Hamburg Eilbek zählen zu den Spitzenmedizinern Deutschlands bei der Behandlung von orthopädischen Erkrankungen, der Adipositas-Chirurgie und der Schilddrüsen-Chirurgie. Das bestätigt die aktuelle Liste der Top-Mediziner, die das Magazin Focus Gesundheit jetzt veröffentlicht hat. Allein fünf Mediziner zeichnete Focus Gesundheit in den Fachbereichen Wirbelsäulen-Chirurgie, Kinderorthopädie und Knie-Endoprothetik aus. Unabhängig davon ermittelte das US-amerikanische Magazin newsweek, dass die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu Deutschlands besten Krankenhäusern zählt.

"Wir freuen uns sehr über die gute Platzierung im internationalen Klinikvergleich sowie über das erneut sehr gute Abschneiden unserer Fachärzte", sagt Dr. Julia Nolte, Klinikgeschäftsführung der Schön Klinik Hamburg Eilbek. "Die Auszeichnungen zeigen, dass unsere Klinik auch international einen hervorragenden Ruf genießt und unsere Spezialisten mit ihren Behandlungen medizinische Standards setzen."

Die Schön Klinik Hamburg Eilbek sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und verfügt darüber hinaus über Spezialabteilungen für die Versorgung von Patienten aus dem In- und Ausland. Erst zu Beginn des Jahres wurde der neue, zukunftsweisende OP-Komplex in Eilbek eröffnet. Eine besondere Expertise haben die Spezialisten der Schön Klinik Hamburg Eilbek in der Behandlung von orthopädischen Erkrankungen, wie die aktuelle Focus-Ärzteliste mit insgesamt fünf ausgezeichneten Medizinern für die Fachgebiete Wirbelsäulen-Chirurgie, Kinderorthopädie und Knie-Endoprothetik bestätigt. Darüber hinaus erhielt jeweils ein Facharzt der Adipositas-Chirurgie sowie der Schilddrüsen-Chirurgie ein Siegel als Top-Mediziner Deutschland.

Top-Mediziner der Focus-Ärzteliste 2019 in der Schön Klinik Hamburg Eilbek

- Wirbelsäulen-Chirurgie  Dr. Ralph Kothe und Prof. Dr. Luca Papavero
- Kinderorthopädie  Dr. Kornelia Babin und Dr. Sebastian Senst
- Knie-Endoprothetik  Prof. Dr. Frank Lampe
- Adipositas-Chirurgie  Dr. Beate Herbig
- Schilddrüsen-Chirurgie  Prof. Dr. Jochen Kußmann

Die Schön Klinik Gruppe, die Patienten aller Versicherungen behandelt, zählt deutschlandweit zu den führenden Adressen für Psychosomatik, Orthopädie und Chirurgie. In der Focus-Ärzteliste ist die Klinikgruppe insgesamt mit 36 Experten aus elf Häusern vertreten und erhält 46 Auszeichnungen. Grundlage der Focus-Ärzteliste sind persönliche Interviews mit Ärzten aus dem ganzen Bundesgebiet, wissenschaftliche Aktivitäten der Mediziner sowie Patientenerfahrungen. Die Liste umfasst in diesem Jahr rund 3600 der führenden Mediziner in Deutschland und will Patienten bei der Suche nach dem richtigen Experten unterstützen. In die Bewertung der "World's Best Hospitals" des Magazins newsweek flossen Empfehlungen von medizinischem Fachpersonal, Patientenerfahrungen und medizinische Kennzahlen wie beispielsweise Patientensicherheit und Behandlungsqualität ein.

Über die Schön Klinik Hamburg Eilbek

Seit mehr als 10 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 750 Betten zur familiengeführten Schön Klinik Gruppe. 1.800 Mitarbeiter versorgen am Hamburger Standort jährlich rund 50.000 Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und verfügt darüber hinaus über bundesweit renommierte Spezialabteilungen. Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg und ist Fachklinik für Orthopädie, Kinderorthopädie, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Knochen- und Weichteilchirurgie, Geriatrie / Alterstraumatologie, Viszeralchirurgie, Innere Medizin, Endokrine Chirurgie, Adipositaschirurgie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation sowie Psychosomatik und Psychiatrie. Eine zentrale Notaufnahme mit Funktionsdiagnostik und Radiologie sowie eine interdisziplinäre Intensivstation mit angeschlossener Überwachungseinheit komplettieren das Leistungsportfolio der Klinik.

www.schoen-klinik.de/hamburg-eilbek

Claudia Rieling