All Stories
Follow
Subscribe to AS&S Radio GmbH

AS&S Radio GmbH

AS&S Radio startet mit flexiblerem Preissystem und leistungsgerechten Tarifen in die neue Saison

AS&S Radio startet mit flexiblerem Preissystem und leistungsgerechten Tarifen in die neue Saison
  • Photo Info
  • Download

Main (ots)

Radio gehört zu den starken Wachstumstreibern im deutschen Werbemarkt. Auch die nationalen Kombis von AS&S Radio untermauern in diesem Jahr wieder ihre Dynamik und legten bei der ma Audio 2018 II weiter kräftig zu. Allein die zentrale AS&S Radio Deutschland-Kombi konnte sich mit jetzt 4,752 Mio. Hörern (14-49) um 5,5 % steigern. Und mit dem neuen Mandanten Klassik Radio und der Premium Kombi Berlin wird die Reichweitenbasis um neue, wertvolle Zielgruppen gestärkt. Ein starkes Fundament für verlässlich hohe Werbewirkung und Wertschöpfung für Werbungtreibende im Qualitätsumfeld. Auf Basis dieser Leistungsentwicklung wird die AS&S Radio Deutschland-Kombi mit einem Tausendkontaktpreis von 4,90 Euro in die neue Vermarktungssaison gehen. Eine Tarifanpassung, die sich auf der Höhe der aktuellen Inflationsrate in Deutschland bewegt.

Eine der wesentlichen Grundlagen der Preisgestaltung bilden weiterhin die in der Mediaanalyse ausgewiesenen Reichweiten. Da der Markt jedoch stark durch Saisonalitäten geprägt ist und die Nachfrage auch innerhalb einer Woche variiert, wird AS&S Radio diese Faktoren in ihrer Preisgestaltung künftig stärker berücksichtigen. Die neuen Radiotarife fließen bereits in die neue nachfrageorientierte Preisstruktur von AS&S Radio ein, die ab 1.1.2019 greift und die mit einer veränderten Justierung bei Wochentagspreisgruppen und Monaten zusätzliche Impulse setzt. Konkret bedeutet dies: Neben der Berücksichtigung saisonaler Effekte in der Preisbildung auf Monatsbasis können die Werbungtreibenden statt wie bislang zwischen drei Wochentags-Preisgruppen künftig wählen, ob sie in den Zeiträumen Mo-Mi/Do-Fr oder Sa oder So buchen. "Für den Radiomarkt ist diese Neuerung ein echter, aber auch notwendiger Quantensprung. Essentiell ist, dass sich Radiowerbung noch flexibler, effektiver und ausgewogener aussteuern lässt", sagt Oliver Adrian, Geschäftsführer AS&S Radio. "Bereits jetzt haben die hochwertigen Programme im Portfolio der AS&S Radio Deutschland-Kombi ein echtes nachweisbares Werbewirkungsplus durch unsere Qualitätskontakte."

Das Vermarktungsportfolio von AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern sowie innovativen Online Audio-Angeboten steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz.

AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de.

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original content of: AS&S Radio GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: AS&S Radio GmbH
More stories: AS&S Radio GmbH
  • 27.08.2018 – 11:00

    AS&S Radio-Studie analysiert Werbewirkung in Podcasts

    Frankfurt am Main (ots) - Werbung in Podcast-Umfeldern funktioniert zuverlässig - und die beste Wirkung erzielen Werbungtreibende mit seriösen Native Ads, kurzen Sponsorings und hochwertig gestalteten Marken-Spots. In ihrer repräsentativen Studie "SPOT ON PODCAST #2" zeigen die Forscher der AS&S Radio, wie Podcast-Werbung auf wichtige Key Performance Indicators (KPI) einzahlt - eine wirkungsstarke Option zur ...

  • 07.08.2018 – 14:30

    AS&S Radio übernimmt die Vermarktung von Klassik Radio

    Frankfurt am Main (ots) - In der Audiowelt hat Klassik Radio ein herausragendes Profil und mit über 6 Mio. Hörern deutschlandweit (Weitester Hörerkreis) einen großen Nutzerstamm. Das eröffnet auch dem Werbemarkt vielversprechende Möglichkeiten. In der Vermarktung seines Angebots geht die börsennotierte Radiogesellschaft daher nun einen neuen Weg. Ab 1.1.2019 wird AS&S Radio den Sender im Rahmen seiner nationalen ...

  • 11.07.2018 – 12:41

    ma Audio 2018 II / AS&S Radio-Kombis bauen ihre starke Marktposition weiter aus

    Frankfurt am Main (ots) - Das Vermarktungsangebot von AS&S Radio hat sich bei der ma Audio 2018 II kraftvoll weiterentwickelt. 4,61 Mio. Hörer bei der AS&S Radio Deutschland-Kombi bedeuten in der Zielgruppe 14/49 ein Plus von 2,3 % (ma 2018 Audio II/ma 2017 Radio II Update). Als Vermarkter AS&S Radio gesamt kann sich der Public-Private-Vermarkter mit einem Zuwachs von ...