All Stories
Follow
Subscribe to AS&S Radio GmbH

AS&S Radio GmbH

Radiowerbung steigert Markensympathie und Kaufimpuls

Frankfurt am Main (ots)

Sanostol®, die große traditionsreiche Marke im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel, hat das gleichnamige Produkt in einem veränderten Markt im Rahmen einer Werbekampagne mithilfe von Radiowerbung neu positioniert. Ziel war es, die Marke wieder nachhaltig im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern, neue Sympathien zu wecken und zugleich den Kaufimpuls zu steigern. Für diesen Zweck ließ Sanostol® seine Marke mit neuen Radiospots modern aufleben. Im Spotkonzept der Radiomonokampagne "Kinder erklären Sanostol®" beantworten Heranwachsende im Alter zwischen 5-12 Jahren einfache Fragen zur Marke. Verblüffende und originelle Antworten versetzen den Zuhörer in die eigene Kindheit zurück und sorgen so für eine positive Markenerinnerung.

Ergänzt werden die kurzen Spots dabei durch das Vocal-Soundlogo "Sa-no-stol", womit der Hörer das Produkt als "Vitaminprodukt für die ganze Familie, das gute alte Präparat von früher" verbinden soll. Der Vermarkter AS&S Radio führte begleitend zur Kampagne auf 1LIVE eine Spotanalyse Radio (SARA) durch, bei der 1LIVE Hörer auf die Markensympathie hin befragt wurden. Ergebnis: 35 Prozent der Intensivhörer empfanden die Marke als sympathisch. Neben der Markensympathie konnte mit der Steigerung des Kaufimpulses ein weiteres wichtiges Kampagnenziel erreicht werden. Der Hersteller verzeichnete parallel zur Radiokampagne deutlich positive Auswirkungen auf Um- und Absätze.

"Radiowerbung wirkt. Und das auch bei großen eingeführten Consumer-Brands wie Sanostol®, bei dem die Platzierung in einem öffentlich-rechtlichen Qualitätsangebot wie 1LIVE der Marke nicht nur das optimale Werbeumfeld, sondern auch adäquate Zielgruppen garantiert - mit einem deutlichen Plus an Werbewirkung", sagt AS&S Radio-Geschäftsführer Oliver Adrian. Die Sanostol-Kampagne belege einmal mehr, dass Kreativkonzept und Sounddesign ein wesentliches Asset für wirkungsstarke Radiowerbung sind.

Das Vermarktungsportfolio der AS&S Radio mit seinem einzigartigen Angebot aus öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern steht für starke Reichweiten, kaufkräftige Zielgruppen und effizienten Mitteleinsatz. Die AS&S Radio ist eine 100-prozentige Tochter der ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH (AS&S). Infos zum Unternehmen und seinem Vermarktungsangebot finden sich unter www.ass-radio.de und www.was-wollen-sie-bewegen.de

Pressekontakt:

Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell@ard-werbung.de

Original content of: AS&S Radio GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: AS&S Radio GmbH
More stories: AS&S Radio GmbH
  • 15.07.2014 – 12:40

    ma 2014 Radio II / Vermarktungsangebote von AS&S Radio weiter im Aufwind

    Frankfurt am Main (ots) - Die AS&S Radio Deutschland-Kombi hat ihre Marktposition im direkten Wettbewerb bei der preisbildenden Media-Analyse ma Radio 2014 II weiter ausgebaut. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht die AS&S Radio Deutschland-Kombi 5,281 Mio. Hörer und liegt damit stabil im Markt. Demgegenüber verlor die RMS SUPER KOMBI ...

  • 19.05.2014 – 17:09

    Spotkreation: AS&S Radio zieht erfolgreiche Bilanz für Kreativ-Talks auf dem ADC-Festival

    Frankfurt am Main (ots) - Im Rahmen des diesjährigen 50. ADC Festivals in Hamburg befragte AS&S Radio hochkarätige Persönlichkeiten der Agenturszene sowie Mitglieder der ADC-Jury zum Thema "Radio und Kreation". Auf der Blauen Couch des Radiovermarkters, der erstmalig Presenter beim ADC Festival war, nahmen u. a. Guido Heffels (Heimat Werbeagentur), Fabian Freese ...

  • 13.05.2014 – 10:00

    AS&S Radio baut Digitalgeschäft weiter aus

    Frankfurt am Main (ots) - AS&S Radio vermarktet künftig mit den Webradio-Plattformen myRADIOday, Absolut Radio und ByteFM drei weitere digitale Qualitätsanbieter AS&S Radio erweitert das Vermarktungsportfolio um die drei Audio Digital-Plattformen myRADIOday, Absolut Radio und ByteFM. Dadurch bietet der Premium-Vermarkter künftig seinen Werbekunden weitere attraktive Umfelder für den Dialog mit Webradio-Nutzern. "Audio ...