Subscribe to I.K. Hofmann GmbH

Hofmann Personal unter den 100 besten Arbeitgebern Deutschlands

Erneut kann sich das Zeitarbeitsunternehmen Hofmann Personal über die Auszeichnung "Beste Arbeitgeber Deutschlands" freuen, deren Preisverleihung am 23. Februar in Berlin stattfand. Durchgeführt wird dieser Wettbewerb vom Great Place to Work Institute in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Als Bewertungsgrundlage für die hundert besten Arbeitgeber dient dem Institut eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu den Themen Fairness und Respekt, die Identifikation der Beschäftigten mit ihren Aufgaben und ihrem Arbeitgeber wie auch der Teamgeist. Mit einbezogen werden die Programme und Maßnahmen, die das Unternehmen im Personalbereich durchführt. "Diese positive Bewertung seitens unserer Mitarbeiter freut mich sehr, zumal die Arbeitsbelastung im letzten Jahr nicht gering war. Der Aufschwung wurde von allen natürlich sehr begrüßt, hat den Mitarbeitern aber auch einiges abverlangt. Handlungsbedarf gibt es selbstverständlich trotzdem", kommentiert die Geschäftsführerin Ingrid Hofmann das Ergebnis. "Wir nehmen gerne an Wettbewerben teil, da man im Vergleich mit anderen Unternehmen deutlicher erkennt, wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen. Außerdem lasse ich mich gerne von guten Ideen anderer Unternehmen inspirieren." Staatssekretär Ralf Brauksiepe, der die Urkunden übergab, lobte noch einmal den Mut der Unternehmen, sich der Herausforderung einer anonymen Mitarbeiterbefragung zu stellen. Hofmann Personal mit Sitz in Nürnberg gehört zu den größten deutschen Zeitarbeitsunternehmen mit über 70 Niederlassungen in Deutschland, sowie Tochterfirmen in Österreich, England, Tschechien und den USA.

Lina-Ammon-Str. 19
burandts@hofmann.info / www.hofmann.info