All Stories
Follow
Subscribe to PUKY

PUKY

PUKY gewinnt EUROBIKE GOLD-AWARD 2025 und präsentiert neuen Messeauftritt und innovatives Helmkonzept

PUKY gewinnt EUROBIKE GOLD-AWARD 2025 und präsentiert neuen Messeauftritt und innovatives Helmkonzept
  • Photo Info
  • Download

One document

PUKY gewinnt EUROBIKE GOLD-AWARD 2025 und präsentiert neuen Messeauftritt und innovatives Helmkonzept

PUKY blickt erneut auf eine erfolgreiche EUROBIKE 2025: Das mitwachsende Laufrad PUKY NEXT wurde mit dem EUROBIKE AWARD in der Kategorie „Fahrrad“ ausgezeichnet – und zusätzlich mit dem übergreifenden Titel „Gold“ prämiert. Ergänzend stellt PUKY in Frankfurt erstmals seinen überarbeiteten Messeauftritt mit neuer Bildwelt vor und gibt mit der Präsentation eines smarten Kinderhelms – entwickelt mit dem Fahrradzubehörspezialisten UNIT 1 – einen Ausblick auf die Erweiterung des Produktportfolios.

Wülfrath, den 03.07.2025 - Die EUROBIKE, in diesem Jahr vom 25. - 29. Juni in Frankfurt a. M., gilt als eine der wichtigsten internationalen Plattformen für Fahrrad- und Mikromobilitätslösungen. Die Vergabe der EUROBIKE AWARDS findet traditionell zum Auftakt der Business Days statt und würdigt Produkte, die unter anderem durch besondere Innovationskraft, Designqualität und Funktionalität hervorstechen.

Erfolgreicher Serienstart des PUKY NEXT

Bereits 2024 war das PUKY NEXT als Prototyp auf der EUROBIKE zu sehen – ein Jahr später ist es als Serienmodell erhältlich. Dabei hat PUKY Wort gehalten: Qualität, Preis und Zeitpunkt des Marktstarts wurden wie angekündigt umgesetzt. Seither begeistert das Modell sowohl Familien als auch Fachpublikum. Der EUROBIKE GOLD-AWARD reiht sich in eine Serie bedeutender Branchenauszeichnungen ein – darunter der Titel „Product of the Year“ bei der Cyclingworld Europe 2025 in Düsseldorf.

Entwickelt wurde das PUKY NEXT für Kinder im Alter von zwei bis fünf Jahren. Herzstück ist die innovative FlipChip-Technologie, mit der sich die Größe flexibel von 12 auf 14 Zoll-Räder anpassen lässt. Der leichte und gleichzeitig robuste Nylonrahmen sorgt zudem für ein sicheres Handling und eine lange Nutzungsdauer. Die Auszeichnung würdigt erneut die technische Innovationskraft als auch PUKYs ganzheitlichen Anspruch: kindgerechte Mobilität nachhaltig, praxisnah und fördernd zu gestalten – für mehr Freude an Bewegung und eine gesunde motorische Entwicklung.

Neuer Messeauftritt: Markenidentität im modernen Design

Parallel zur Produktauszeichnung feiert PUKY auch die Premiere des neu gestalteten Messeauftritts: Die Bildwelt ist modern und lifestyle-orientiert, mit wirkungsvollen Farben und reduziertem Design – abgestimmt auf den ästhetischen Anspruch junger Familien. Trotz der modernisierten Bildsprache bleibt Raum für Markencharakter und Wiedererkennung: Als familiengeführtes Unternehmen mit über 75 Jahren Erfahrung steht PUKY seit jeher für Qualität, kindgerechte Ergonomie und Verlässlichkeit. Der neue Messeauftritt schlägt bewusst die Brücke zwischen Heritage und Gegenwart – und steht im Kontext einer langfristigen Purpose-orientierten Transformation, die PUKY unter CEO Marc K. Thiel vergangenes Jahr eingeleitet hat.

„Die Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir mit unserer Kombination aus durchdachter Produktentwicklung und zeitgemäßer Markenkommunikation den richtigen Weg gehen“, erklärt Marc K. Thiel, Geschäftsführer von PUKY. „Mit dem neuen Messeauftritt zeigen wir, wie sich unsere langjährige Erfahrung mit einem modernen Markenbild verbinden lässt – nah an den Bedürfnissen von Familien und getragen von dem Anspruch, Kinder auf ihrem Weg zu unterstützen. So heißt es auch auf unserem neuen Messestand – Empower children through the joy of play – Ready for Life.“

Neuer Kinderhelm erweitert das Zubehörsortiment

Zusätzlich stellt PUKY auf der EUROBIKE eine neue Produkterweiterung im Zubehörbereich vor: Gemeinsam mit UNIT 1 wurde ein smarter Kinderhelm entwickelt, der Funktionalität, Sicherheit und Langlebigkeit vereint. Dank modularer Polster-Sets wächst der Helm mit und lässt sich an verschiedene Altersstufen anpassen. Integrierte LED-Leuchten sowie eine auslesbare Sicherheits-ID erhöhen Sichtbarkeit und Orientierung – etwa im Straßenverkehr oder bei Verlust. Über verschiedene Aufsätze kann zudem das Design individuell angepasst werden.

Über PUKY

Als mittelständiges deutsches Familienunternehmen produziert PUKY seit 1949 Kinderfahrzeuge und ist vor allem in der DACH-Region schon seit Generationen ein Synonym für Kinderfahrräder, Scooter und Laufräder. Darüber hinaus ergänzt die Untermarke EIGHTSHOT als Spezialist im Bereich der Mountainbikes für Kinder und Jugendliche das umfangreiche Produktportfolio und hat sich in diesem wachsenden Marktsegment bereits mit Auszeichnung bewiesen.

Für weitere Details zu PUKY und der Marke EIGHTSHOT sowie unseren ausgezeichneten Produkten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Pressekontakt

Marc K. Thiel
Geschäftsführer / Managing Director
Fortunastraße 11, 42489 Wülfrath 
Tel.: +49 2058 773 380
E-Mail:  Marc.Thiel@puky.de
 www.puky.de

Agenturkontakt PUNKT PR

PUNKT Gesellschaft für Public Relations mbH
Völckersstraße 44, 22765 Hamburg
Tel.: +49 40 / 85 37 60 0
E-Mail:  puky@punkt-pr.de 
 www.punkt-pr.de