All Stories
Follow
Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Mit Kinderkunst und Star-Power für den guten Zweck: Die Netto-Spendentasche zugunsten sozialer Projekte

Mit Kinderkunst und Star-Power für den guten Zweck: Die Netto-Spendentasche zugunsten sozialer Projekte
  • Photo Info
  • Download

One document

Mit Kinderkunst und Star-Power für den guten Zweck

Die Netto-Spendentasche zugunsten sozialer Projekte

  • Verkaufsstart: Ab dem 30. Juni 2025 bundesweit in allen Netto-Filialen
  • 10 Cent-Spende pro Papiertasche für Kinderhilfsprojekte der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“
  • Schauspielerin Nina Bott unterstützt Verkaufsstart in Filiale

Maxhütte-Haidhof, im Juni 2025 – Einkaufen und gleichzeitig Kindern helfen: Mit dem Verkaufsstart der diesjährigen Netto-Spendentasche am 30. Juni 2025 fließen 10 Cent pro verkaufter Tasche an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e. V., die sich für sozial benachteiligte Kinder einsetzt. Ab sofort ist die Spendentasche in allen bundesweit rund 4.400 Netto-Filialen erhältlich. Durch die langjährige Partnerschaft zwischen Netto Marken-Discount und der Stiftung RTL haben Netto-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit, verschiedene Kinderhilfsprojekte der Stiftung zu unterstützen.

Prominente Unterstützung – großes Engagement

Sängerin und diesjährige Dschungelcamp-Teilnehmerin Anna-Carina Woitschack war ehrenamtlich beim gemeinsamen Maltermin mit den Kindern des Kölner RTL-Kinderhauses dabei: „Ich finde es ganz wichtig, sich für Kinder einzusetzen – gerade für Kinder, denen es nicht so gut geht. So kann ich einen ganz kleinen Teil dazu beitragen, dass man sieht, wo die Spenden hingehen - nämlich direkt hier für das RTL-Kinderhaus“, so Anna-Carina Woitschack.

Zum offiziellen Verkaufsstart am 30. Juni 2025 setzte sich eine weitere bekannte Persönlichkeit für den guten Zweck ein: Schauspielerin Nina Bott saß ehrenamtlich für Netto an der Kasse und zeigte Kundinnen und Kunden, wie diese durch den Kauf der Spendentasche einfach helfen können: „Es gibt doch nichts Schöneres, als andere Menschen glücklich, ihre Welt ein bisschen leichter zu machen. Ich finde es selbstverständlich sich zu engagieren. Egal wie – jeder kann immer irgendwie seinen Teil dazu beitragen“, so die Schauspielerin zur Aktion.

Mehr als nur eine Tasche: Netto engagiert sich ganzjährig

Neben der Spendentasche unterstützt Netto Marken-Discount regelmäßig die Stiftung des Kölner Medienunternehmens im Rahmen der Spendeninitiative – unter anderem durch Kassen- und Pfandspenden. Allein im vergangenen Jahr kamen durch verschiedene Aktionen in den Filialen über 1 Million Euro zusammen. Netto setzt sich das ganze Jahr über für soziale Projekte ein und fördert dabei verschiedene gemeinnützige Organisationen.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.400 Filialen, rund 88.500 Beschäftigten, wöchentlich 21,5 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 17,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Netto ist PAYBACK Partner: In allen Netto-Filialen, im Netto-Onlineshop und auf netto-reisen.de können ab 2025 Punkte gesammelt werden. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang der Schwerpunktthemen Klimaschutz, Biodiversität, Süßwasser und Ressourcen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.700 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail:  presse@netto-online.de
 www.netto-online.de
More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG