Subscribe to Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Top-Gewinn: Netto-Kunde aus Boostedt gewinnt VELTINS Hauptpreis mit 100.000 Euro

One document

Ein Boostedter Netto-Kunde hat bei uns eine Aktionsflasche Bier der Marke VELTINS gekauft und einen der begehrten Kronkorken umgedreht. Der Hauptgewinn: 100.000 Euro!

Zur Gewinnübergabe möchten wir Sie deshalb herzlich zum Fototermin einladen.

Wann: 26.05.2020, 10.00 Uhr

Wo: Vor der Netto-Filiale Neumünsterstr. 113, 24598 Boostedt

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung anbei.

__________________________________________________________________________________________

Gewinnspielübergabe: VELTINS Kronkorken-Aktion

• Übergabe: 26. Mai 2020, 10.00 Uhr vor der Netto Marken-Discount Filiale in der Neumünsterstr. 113, 24598 Boostedt
  • Volltreffer: Netto-Kunde zieht Gewinn-Kronkorken der Marke VELTINS

Maxhütte-Haidhof / Boostedt, im Mai 2020. Marcus Reich aus Boostedt hat den richtigen Kronkorken erwischt: Der 50-Jährige hat bei Netto eine VELTINS Aktionsflasche gekauft und somit an der Megachance teilgenommen. Der Hauptpreis: 100.000 Euro. Der genaue Blick unter den Kronkorken hat sich für den Boostedter ausgezahlt. Die Übergabe des Hauptpreises findet am Dienstag, den 26. Mai 2020 um 10.00 Uhr vor der Netto-Filiale in der Neumünsterstr. 113 in 24598 Boostedt statt.

"Nie im Leben hätte ich damit gerechnet." Ein einziger VELTINS Kronkorken machte den Boostedter zum stolzen Gewinner von 100.000 Euro - sein Glückslos des Jahres! "Als erstes habe ich es natürlich meiner Frau erzählt, die es genauso wenig glauben konnte wie ich", erinnert sich Marcus Reich. "Den VELTINS Gewinn werde ich als Altersvorsorge anlegen und mir ein paar kleine Wünsche erfüllen. Sobald es wieder möglich ist, steht erst einmal eine schöne Reise an", so der Kfz-Mechaniker, der in diesem Jahr zum ersten Mal an der Veltins Kronkorken-Aktion teilgenommen hat.

Große Getränkeauswahl im Netto-Sortiment

Mit einer großen Auswahl an Marken- und Eigenmarkenartikeln bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden das größte Getränkesortiment in der deutschen Discountlandschaft - insgesamt rund 2.000 verschiedene Mehrweggetränke. Als Vorreiter in der Branche hat Netto das größte Mehrweg-Sortiment mit der vielfältigsten Auswahl an Getränken in umweltfreundlichen Mehrwegverpackungen. Wasser, Bier und andere Erfrischungsgetränke bietet Netto bereits überwiegend in Mehrweggebinden sowohl im Kasten, Six-Pack oder als Einzelflaschen an. Das Netto-Getränkekonzept sorgt somit für eine bessere Ökobilanz und schont nicht nur den Geldbeutel, sondern auch Ressourcen. Darüber hinaus arbeitet Netto mit mehr als 200 regionalen Brauereien und mehr als 50 Mineralbrunnen zusammen.

Kronkorken-Aktion: Teilnahme ab der ersten Code-Eingabe

Die deutschlandweite Veltins Kronkorken-Aktion läuft bis zum Herbst. Hierbei verlost die Brauerei C. & A Veltins neben mehr als 7 Mio. Euro Sofortgewinnen zusätzlich wöchentlich jeweils eines von 25 Autos der Marke Mercedes-Benz. Bereits mit der ersten Code-Eingabe nimmt man an den wöchentlichen Auslosungen teil - es bleibt daher spannend für die Veltins-Markenfreunde. "Mit der Kronkorken-Aktion und den Autoverlosungen geben wir unseren treuen Markenfans gern etwas zurück", sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins.

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Das Unternehmen Veltins im Porträt:

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2019 einen Umsatz von 359 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,05 Mio. hl. Der Marketingetat wird auf 37 Mio. Euro beziffert. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener und Veltins Radler sowie das alkoholfreie Veltins Pilsener 0,0% und Veltins Radler 0,0%, Veltins Malz und Veltins Fassbrause in den Sorten Zitrone, Holunder und Mango-Maracuja. Hinzu kommt die Spezialitätenmarke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Natur-Radler und Grevensteiner Naturtrübes Helles. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt sechs Sorten zum Produktangebot. Der Mehrweganteil liegt bei 94%.

Ulrich Biene, Telefon: 02934 - 959 325, ulrich.biene@veltins.de

Weitere Informationen der Brauerei C. & A. VELTINS im Internet verfügbar: www.bierpresse.de, www.veltins.de, www.vplus.de

Pressekontakte:
More stories: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG