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MEEDIA.de: Springer testet kompakte Welt am Sonntag

Hamburg (ots)

Axel Springer testet seit Sonntag eine
Kompakt-Ausgabe der Welt am Sonntag. Das berichtet das Medienportal 
MEEDIA.de. Zu haben ist sie nur im Raum Köln/Bonn, wo sie nicht nur 
sonntags, sondern die ganze Woche lang am Kiosk liegt. Mit dem 
Testlauf will Springer jüngere Zielgruppen anlocken - das also, was 
man auch schon seit Jahren mit Welt kompakt tut. Auf dem Titelblatt 
wird die neue Welt am Sonntag als "Deutschlands kompakte 
Wochenzeitung - gegründet 2010" bezeichnet.
Gegenüber MEEDIA.de spricht Springer von einem Markttest mit 
offenem Ausgang. Der Test solle mehrere Monate lang dauern und richte
sich an jüngere und auch weiblichere Zielgruppen als die herkömmliche
Welt am Sonntag. Ziel des Tests sei, die Welt am Sonntag mit dem 
Beiboot zu ergänzen und nicht, sie durch die neue Version abzulösen. 
Zum Charakter des Markttests passt auch die Tatsache, dass die 
kompakte, 64-seitige Welt am Sonntag in Köln und Bonn zu 
verschiedenen Preisen verkauft wird: in Bonn kostet sie 2,50 Euro, in
Köln nur 2 Euro.
Alle Details zur kompakten Welt am Sonntag lesen Sie auf 
http://MEEDIA.de

Pressekontakt:

Jens Schröder
jens.schroeder@meedia.de

Original content of: MEEDIA GmbH, transmitted by news aktuell

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