All Stories
Follow
Subscribe to IP Deutschland

IP Deutschland

Tempo bucht Data Enriched Werbeform auf wetter.de
IP Deutschland gewinnt die SCA GmbH als ersten Kunden für das neue Fireplace Pushdown

Köln (ots)

Bei Erkältungswetter ist Tempo, die Taschentuchmarke von SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH, die erste Wahl für Schnupfnasen. Die Traditionsmarke setzt ab sofort auf eine innovative Data Enriched-Werbeform für "Tempo sanft und frei" auf wetter.de: Das neue Fireplace Pushdown kombiniert eine intelligente Ausspielungslogik mit präsenter Markeninszenierung.

Sucht der User auf dem Wetterportal der Mediengruppe RTL Deutschland nach dem Wetter eines beliebigen Ortes, wird auf der jeweiligen Wetterseite die Werbebotschaft von "Tempo sanft und frei" großflächig inszeniert und mit einer zum Suchort passenden Headline versehen. Die Ausspielung des Fireplace Pushdown ist nicht auf vordefinierte Orte begrenzt, sondern wird dynamisch für jeden beliebigen Ort individualisiert, der gesucht wird.

Und so funktioniert das Fireplace Pushdown von "Tempo sanft und frei" auf wetter.de im Detail: Bei Eingabe eines Suchortes auf wetter.de öffnet sich das großflächige Motiv des "Verwöhnprogramms" von Tempo und der Content wird nach unten geschoben. Es entsteht eine nahezu bildschirmfüllende Branding-Fläche. Die Wetterinformationen des angefragten Ortes sind dabei sichtbar. Der User hat nun die Möglichkeit über den Button "Mehr erfahren" auf die Kampagnensite von Tempo zu gelangen, um weitere Produktinformationen zu erhalten, oder durch Schließen des Fireplace Pushdowns weiter auf wetter.de zu surfen.

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor Solutions bei IP Deutschland: "Mit Data Enriched-Werbelösungen können wir Werbung passgenau inszenieren und dynamisch ausspielen. Das Fireplace Pushdown von 'Tempo sanft und frei' ist ein schönes Beispiel dafür, wie der User noch persönlicher erreicht werden kann. Indem Daten mit Kreation gepaart werden, schaffen wir eine individuelle Verbindung zwischen dem Suchort und Tempo und bieten dem User damit einen Mehrwert."

Svenja Gutzke, Marketing Manager Hanky/Facial, bei SCA Hygiene Products Vertriebs GmbH: "'Tempo sanft und frei' ist ein treuer Begleiter für empfindliche Erkältungsnasen und auf wetter.de erreichen wir genau die richtige Zielgruppe. Wir legen bei unseren Produkten großen Wert auf Innovation und diesen Gedanken führen wir nun auch bei der Werbung fort. Data Enrichment ist eine neuartige Möglichkeit, die wir nutzen wollen, um potenzielle Kunden noch persönlicher zu erreichen. Wir sind uns sicher, dass es uns auf diese Weise bestens gelingen wird."

Über Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA

SCA ist ein global führendes Unternehmen für Hygiene- und Forstprodukte. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert nachhaltige Körperpflege-, Hygienepapier- und Forstprodukte. Diese werden in rund 100 Ländern der Welt unter vielen starken Marken vertrieben, darunter auch die global führenden Marken TENA und Tork sowie regionale Marken wie Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo und Vinda. Als größter privater Forsteigentürmer Europas legt SCA sehr viel Wert auf nachhaltige Forstwirtschaft. SCA mit Hauptsitz in Stockholm, Schweden, wurde 1929 gegründet und ist im NASDAQ OMX Stockholm notiert. Weitere Informationen find Sie unter www.sca.com.

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online-, Mobile- und Smart-TV-Angebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Angebote mit Videoschwerpunkt im Online- Mobile- und Smart-TV-Segment. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" bietet IP Deutschland Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone.

Pressekontakt:

Anna van den Bloock
IP Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der Mediengruppe RTL
Unternehmenskommunikation
Telefon: + 49 221 456-74203
Anna.vandenBloock@mediengruppe-rtl.de

Original content of: IP Deutschland, transmitted by news aktuell

More stories: IP Deutschland
More stories: IP Deutschland
  • 02.11.2016 – 15:00

    kochbar.de und REWE Group gehen Empfehlungskooperation ein

    Köln (ots) - Eine Partnerschaft mit Geschmack: IP Deutschland gewinnt die REWE Group als Kooperationspartner für das Foodvertical der Mediengruppe RTL Deutschland www.kochbar.de. Kochbegeisterte finden auf kochbar.de neben Zubereitungsanleitung und Fotos ihrer Lieblingsrezepte auch eine Übersicht mit den benötigten Zutaten, die sie dank der Kooperation ab sofort direkt über den REWE-Lieferservice online bestellen ...

  • 31.10.2016 – 11:00

    Luxusuhren ticken bei n-tv CHRONEXT bucht individuellen Newscountdown

    Köln (ots) - Bei ihrem ersten Special-Ads-Auftritt setzt die CHRONEXT Service Germany GmbH, die Plattform für den Kauf und Verkauf für Luxusuhren aus Köln, neben ihrer klassischen TV-Kampagne auf eine individuelle Sonderintegration von IP Deutschland. Der eigens für CHRONEXT kreierte Newscountdown startet in den letzten Sekunden vor den n-tv Nachrichten mit den ...

  • 13.10.2016 – 10:30

    WICK MediNait wirkt mit Addressable TV

    Köln (ots) - Für WICK MediNait buchte Procter & Gamble zusätzlich zur bundesweiten Spot-Kampagne einen Spot Wetter-Frame. Bei den Zuschauern, die RTL und VOX über ein ans Internet angeschlossenes Smart TV schauten, legte sich um den klassischen Spot ein dynamisches Wetter-Frame. Es zeigte ihnen die Wettervorhersage und ihr persönliches Erkältungsrisiko an. Der WICK MediNait Spot Wetter-Frame verstärkt die Wirkung ...