All Stories
Follow
Subscribe to E WIE EINFACH GmbH

E WIE EINFACH GmbH

Zertifizierte Sicherheit für Energie-Shopper: E WIE EINFACH als einer der ersten bundesweiten Energieversorger mit dem "Trusted Shops"-Siegel ausgezeichnet

Köln (ots)

Sicher online einkaufen - das spielt für immer mehr Deutsche eine große Rolle. Aber nicht nur Bücher, Schuhe oder DVDs werden über das Internet bestellt, sondern auch Energie. Damit Kunden bei Abschluss ihres neuen Strom- oder Gasvertrags im Netz auf volle Sicherheit vertrauen können, hat E WIE EINFACH nun als einer der ersten bundesweiten Energieanbieter seinen Shop mit dem "Trusted Shops"-Siegel zertifizieren lassen. Das Zertifikat garantiert gleich dreifache Sicherheit: Es bestätigt, dass die strengen Prüfkriterien - etwa aus den Bereichen Bonität, Sicherheitstechnik, Preistransparenz und Datenschutz - eingehalten werden. Außerdem beinhaltet es eine Geld-zurück-Garantie, sollte das Produkt nicht geliefert werden, und umfasst zudem Kundenbewertungen für die Bereiche Lieferung, Ware und Kundenservice. So kann der Verbraucher sicher sein, einen vertrauenswürdigen Anbieter gewählt zu haben.

"Ein Großteil unserer Verträge wird über die Website abgeschlossen. Um unserem Anspruch an volle Transparenz und Sicherheit auch hier gerecht zu werden, haben wir uns entschieden, diesen für alle Interessenten mit dem Siegel auf einen Blick sichtbar zu machen", so Oliver Bolay, Geschäftsführer von E WIE EINFACH. Obwohl das Siegel bereits mehr als 19.000 Shops auszeichnet, ist E WIE EINFACH damit einer der ersten bundesweiten Energieanbieter, der dieses erhalten hat. "Millionen Verbraucher in Europa wissen, dass das "Trusted Shops"-Gütesiegel für sicheres Einkaufen im Netz steht", erklärt Liesbeth Mack-de-Boer, Executive Director Sales bei Trusted Shops. "Auch e-wie-einfach.de zeigt mit unserem Gütesiegel, dass die hohen Anforderungen mehr als erfüllt werden", so Mack-de-Boer weiter.

"Trusted Shops" ist das bekannteste Vertrauenssiegel für Online-Shopping und wird seit mehr als 15 Jahren verliehen. Verbraucherschützer, staatliche Stellen und etwa auch die Stiftung Warentest empfehlen dieses bei der Anbieterwahl. Die Objektivität der Qualitätskriterien sowie die Einhaltung der Kundenorientierung überwacht ein neutraler und unabhängiger Fachbeirat, in dem unter anderem die Verbraucherzentrale NRW sowie der DIHK vertreten sind.

Pressekontakt:

E WIE EINFACH GmbH
Bettina Donges
0221-17737-308
0221-17737-210
presse@e-wie-einfach.de

Original content of: E WIE EINFACH GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: E WIE EINFACH GmbH
More stories: E WIE EINFACH GmbH
  • 01.12.2015 – 12:27

    Einfachheit exportiert: E WIE EINFACH startet mit Stromangebot im österreichischen Markt

    Köln (ots) - Schlanke Strukturen, einfache Produkte und eine hohe Servicequalität - mit diesen Prinzipien und dem Kernwert "Einfachheit" ist E WIE EINFACH bereits seit 2007 im deutschen Markt erfolgreich. Mit Dezemberbeginn baut der Kölner Strom- und Gasanbieter dieses Erfolgsmodell nun aus und betritt erstmals den österreichischen Markt. Privatkunden sowie ...

  • 28.10.2015 – 11:17

    Von wegen Geiz ist geil: Service ist für die Deutschen fast genauso wichtig wie der Preis

    Köln (ots) - Billig war gestern: Der Preis ist lange nicht mehr das einzige Entscheidungskriterium der Deutschen, wenn es um die Auswahl eines Anbieters geht - zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative YouGov-Studie im Auftrag des Strom- und Gasanbieters E WIE EINFACH. Demnach ist für 80 Prozent der Befragten der Service bei der Anbieterwahl äußerst oder sehr ...

  • 29.05.2015 – 11:19

    Die Deutschen mögen es morgens analog: Technik-Evolution startet erst nach dem Frühstück

    Köln (ots) - TNS Emnid Studie im Auftrag von E WIE EINFACH zeigt: - Radio und Kaffeemaschine sind morgens die meist genutzten Elektrogeräte - Jeder Dritte nutzt vor dem Verlassen des Hauses das Smartphone, jeder Zehnte den Laptop - Nur in Berlin ist das Smartphone das wichtigste Gerät am Morgen Morgens traditionell, abends modern - so könnte man das ...