Subscribe to Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)

Save the date: Verleihung des Deutschen Umweltpreises am Sonntag, 10. Oktober 2021, im darmstadtium in Darmstadt

One document

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht am Sonntag, 10. Oktober 2021, im Kongresszentrum darmstadtium in Darmstadt den Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Geehrt werden die Ökologin Prof. Dr. Katrin Böhning-Gaese und der Moorforscher Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Joosten, die sich den Preis teilen.

Hiermit senden wir Ihnen einen Hinweis zur Verleihung des Deutschen Umweltpreises der Deutschen Bundesstiftung Umwelt.

________________________________________________________________________________________

Die Auszeichnung der DBU in Höhe von insgesamt 500.000 Euro zählt zu den höchstdotierten Umweltpreisen Europas. Der Deutsche Umweltpreis würdigt Persönlichkeiten und herausragende Leistungen für den Umweltschutz. Vor dem Festakt laden wir zu einer Pressekonferenz ein. Neben Preisträgerin und Preisträger nehmen daran die DBU-Kuratoriumsvorsitzende Rita Schwarzelühr-Sutter sowie DBU-Generalsekretär Alexander Bonde teil.

Pressekonferenz und Festakt

Verleihung des Deutschen Umweltpreises

Sonntag, 10. Oktober 2021,

darmstadtium Kongresszentrum

Schlossgraben 1

64283 Darmstadt

In den nächsten Tagen erhalten Sie im Detail eine weitere Mitteilung von uns – dann mit näheren Angaben zu Akkreditierung, Corona-Hygienemaßnahmen und Anfahrtmöglichkeiten.

Wir freuen uns schon jetzt über ein reges Interesse an einer Teilnahme!

Mit besten Grüßen,

Ihre DBU-Pressestelle