All Stories
Follow
Subscribe to APOTHEKE ADHOC

APOTHEKE ADHOC

VISION.A AWARDS 2019: Bewerbungsfrist für Projekt-Innovationen läuft

Berlin (ots)

Ab sofort können sich Querdenker aus der Pharma- und Apothekenwelt bis zum 31. Januar 2019 mit ihren außergewöhnlichen Kampagnen, disruptiven Innovationen und kreativen Ideen für den VISION.A Award bewerben. Die begehrten Trophäen werden am 20. März 2019 bereits zum vierten Mal im Rahmen von VISION. A - der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC verliehen.

Die Fachjury wird Anfang Februar erneut die Qual der Wahl haben. Die Macher haben das Konzept und die Kategorien noch einmal angepasst. Die Kategorien "Kommunikation" und "Apps & Co" werden differenziert betrachtet - im Fokus stehen Apothekenteams/Healthcare-Professionals auf der einen, Verbraucher/Laien auf der anderen Seite. Zudem werden Innovationen in der Pharma- und Apothekenbranche ausgezeichnet. In diesen fünf Kategorien erwarten Preise in Gold, Silber und Bronze die Ausgezeichneten. Zusätzlich gibt es erstmals einen Sonderpreis der Jury.

KOMMUNIKATION - Verbraucher / Laien: Eine herausragende Strategie steht am Anfang jeder erfolgreichen Kommunikation. Welche ist Ihre erfolgreichste PR-Kampagne? Welches Konzept hat in 2018/2019 am meisten überzeugt?

KOMMUNIKATION - Apothekenteams / Healthcare-Professionals: Digitale Werbung für Pharma und Apotheke unterliegt strengen Regeln und Richtlinien. Genau deshalb sind wir auf der Suche nach Kampagnen und Maßnahmen, die es trotzdem geschafft haben, ihre Message eindrucksvoll und kreativ umzusetzen.

APPS & CO. - Verbraucher / Laien: Veränderung ist auch im Pharma- und Apothekenmarkt das Maß der Dinge. Mit dem VISION.A Award zeichnen wir aus, wer sich für den digitalen Wandel geöffnet hat und Verbrauchern und Patienten insbesondere mit mobilen Anwendungen den Weg ebnet.

APPS & CO. - Apothekenteams: Die Apotheke steht für Vielfalt. Und die findet sich in der Übersetzung der digitalen Lebenswirklichkeiten in die Offizin. Spannende Ideen und Modelle, die mithilfe von mobilen Anwendungen die tägliche Arbeit erleichtern und Prozesse optimieren, zeichnen wir aus.

INNOVATION in Pharma- und Apotheke: Die Pharma- und Apothekenbranche verändert sich. Neue Business-Lösungen und disruptive Innovationen sind gefragt. In dieser Kategorie zeichnen wir den besten zukunftsweisenden Ansatz aus.

SONDERPREIS der Jury: Fällt Ihr Best Case unter keine der genannten Kategorien, dann begeistern Sie die Jury vielleicht für die Kategorie "Sonderpreis", in der Einreichungen geehrt werden, die in besonderem Maße preiswürdig erscheinen.

Die Verleihung der VISION.A Awards 2019 findet am Abend 20. März 2019 im Rahmen der Digitalkonferenz VISION.A in Berlin statt. Den spannenden Rahmen für die Award-Verleihung bietet dann das Kühlhaus.

Zu gewinnen gibt es Mediabudgets bei APOTHEKE ADHOC im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro. Ihre Bewerbung (PDF, Word, Bild- und Video-Dateien) können Sie bis zum 31. Januar 2019 elektronisch unter der E-Mail-Adresse award(@)apotheke-adhoc.de einreichen. Weitere Informationen erhalten Sie auch aus den Teilnahmebedingungen unter http://ots.de/N6HQnn

Pressekontakt:

VISION.A // APOTHEKE ADHOC
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10178 Berlin
Telefon: 030 - 80 20 80 502
Telefax: 030 - 80 20 80 509
E-Mail: vision.a@apotheke-adhoc.de

Original content of: APOTHEKE ADHOC, transmitted by news aktuell

More stories: APOTHEKE ADHOC
More stories: APOTHEKE ADHOC
  • 29.11.2018 – 15:16

    VISION.A 2019: Noch bis zum 05.12. SuperEarlyBird-Tickets sichern

    Berlin (ots) - Das Programm von VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC, richtet auch in 2019 den Blick nach vorn. Doch dieses Mal geht VISION.A noch einen Schritt weiter und setzt den Fokus auf die nächste digitale Generation im Apotheken- und Pharmamarkt. Bis zum 5. Dezember 2018 sind die limitierten Tickets noch zum Super Early Bird-Tarif erhältlich: https://vision.apotheke-adhoc.de/digitalkonferenz/tickets ...

  • 31.10.2018 – 10:49

    Grippeimpfstoffe ausverkauft

    Berlin (ots) - Wer sich in diesem Jahr gegen Grippe impfen lassen will, sollte sich beeilen. Denn die Impfstoffe sind so gut wie ausverkauft, die Hersteller liefern gerade die letzten Restbestände aus. Bundesweit machen sich Apotheker auf die Suche nach Reserven. Das berichtet der Branchendienst APOTHEKE ADHOC. Rund 15,3 Millionen Impfdosen hat das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) freigegeben. Obwohl sich zeigt, dass die Nachfrage größer ist als im Vorjahr, wird kein Impfstoff ...

  • 17.09.2018 – 11:36

    Bayer: Krise in der Apotheke

    Berlin (ots) - Bayer, der Name steht weltweit für Arzneimittel made in Germany. Doch die Monsanto-Übernahme hat dem Konzern unter Verbrauchern ein Imageproblem beschert. Die Risiken beim Magenmittel Iberogast riefen zuletzt sogar die Politik auf den Plan. In den Apotheken wächst die Unzufriedenheit, wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC unter Berufung auf eine APOSCOPE-Umfrage berichtet. Knapp jeder dritte der mehr als 500 befragten Apothekenmitarbeiter gab an, dass sich ...