Subscribe to Haufe-Lexware GmbH & Co. KG

Durch Soft Skills Marktchancen im Wettbewerb steigern: Haufe- Neuerscheinung "Soft Skills - Kunden nachhaltig begeistern"

Wer im Berufsleben vorrangig im direkten Kundenkontakt steht und dauerhaft Top-Leistungen auf höchstem Niveau erbringen muss, der kommt am Thema Soft Skills nicht vorbei. Der Unterschied wird heute zwischen den Menschen gemacht! Enger Wettbewerb und austauschbare Produkte führen dazu, dass heute derjenige die notwendige Nasenlänge Vorsprung hat, der achtsam auch kleinste Gelegenheiten wahrnimmt und nutzt, um die Erwartungen der Kunden regelmäßig zu übertreffen. Erst positive "Aha-Effekte" schaffen langfristig eine emotionale, tragfähige Kundenbindung.

Die individuelle Art zu kommunizieren entscheidet somit maßgeblich über die Qualität der Kundenbeziehung: Wer seine Kunden nachhaltig begeistern will, muss sie mit allen Sinnen wahrnehmen.

Das soeben bei Haufe erschienene Trainingsbuch, "Soft Skills - Kunden nachhaltig begeistern", sensibilisiert sowohl junge als auch erfahrene Fach- und Führungskräfte, die regelmäßig im Kundenkontakt stehen, ihre berufliche Aufgabe im Umgang mit dem Kunden (selbst)bewusst wahrzunehmen und proaktiver zu gestalten.

Der Leser erfährt, wie sich die Marktchancen des eigenen Unternehmens durch Soft Skills steigern lassen. Er wird angeregt, ein Bewusstsein für das eigene Handeln zu entwickeln und dadurch die Erwartungen, Bedürfnisse und Sorgen der Kunden gezielt zu erkennen. Der große Trainingsteil enthält außerdem wertvolle Tipps für zahlreiche Situationen des Alltags.

Von besonderer Bedeutung ist hierbei der Bezug zur Praxis: Das Buch enthält viele Beispiele, die auf den realen Erfahrungen beruhen, die die Autorin im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit als Managementtrainerin und Coach gemacht hat. Claudia Lange ist erfahrene Führungskraft und Expertin für Soft Skills. Ihr stets praxisorientierter Fokus liegt besonders auf den Bereichen Service und Verkauf.

"Soft Skills - Kunden nachhaltig begeistern"
Claudia Lange
1. Auflage 2010, 200 Seiten, Broschur, 29,80 Euro