Subscribe to Odeon Fiction

Odeon Fiction

DER MASUREN-KRIMI – Neue Folgen ab heute in der ARD Mediathek

Ab heute ist mit BLUTGELD der erste von zwei neuen Filmen der erfolgreichen Donnerstags-Krimi Reihe DER MASUREN-KRIMI in der ARD Mediathek zu sehen. Die Ausstrahlung im Ersten erfolgt am 29.02. ab 20:15 Uhr.

Den nächsten Film der Reihe zeigt Das Erste am 07.03.:

DER MASUREN-KRIMI: DIE VERLORENE TOCHTER

Link zur ARD Mediathek: DER MASUREN-KRIMI

In den MASUREN-KRIMIS bildet Claudia Eisinger in der Hauptrolle einer perfektionistischen Kriminaltechnikerin mit Karolina Lodyga als Kommissarin und Sebastian Hülk als Dorfpolizist ein ungewöhnliches Ermittlertrio.

BLUTGELD, der fünfte Film der mit über sechs Millionen Zuschauer:innen erfolgreich gestarteten Reihe, führt in die Welt des organisierten Verbrechens. Ein durch medizinische Fachkenntnis getarnter Mord bietet den Einstieg zu einem Fall, der Dr. Viktoria Wex persönlich berührt. Bei der Jagd nach Medikamentenfälschern erkennt die hoch spezialisierte Kriminaltechnikerin, dass sie ohne ihr Wissen in verdeckte Ermittlungen verwickelt ist. Ein Drehort des fünften MASUREN-KRIMIS ist der einzigartige Oberland-Kanal, bei dem Schiffe über einen Berg mit einem Höhenunterschied von rund hundert Metern gezogen werden.

Im sechsten Film der Reihe DIE VERLORENE TOCHTER verbinden sich vertuschte Geheimnisse und tragische Verstrickungen zu einem ungewöhnlichen Mordfall. Eine Frau, die 1945 bei der Flucht ihrer Familie aus dem damaligen Ostpreußen verloren ging und bei Adoptiveltern in Polen aufwuchs, wird kurz nach dem berührenden Wiedersehen mit ihrer leiblichen Schwester aus Deutschland ermordet. Das Ermittler:innentrio muss sich durch ein Dickicht irreführender Zusammenhänge arbeiten, um eine widersprüchliche Tat aufzuklären. In einer vielschichtigen Episodenrolle beeindruckt die gehörlose Influencerin Cindy Klink.

Im deutsch-polnischen Cast spielen im fünften und sechsten MASUREN-KRIMI außerdem Clara Devantié, Stipe Erceg, Laura Breszka, Marie Burchardt, Paweł Izdebski, Luis Vorbach, Katharina Schumacher, Wieslaw Zanowicz, Natalia Bobyleva, Matilda Jork, Cornelia Heyse und viele andere.

DER MASUREN-KRIMI ist eine Produktion der Odeon Fiction im Auftrag der ARD Degeto für die ARD für den Sendeplatz Donnerstags-Krimi im Ersten. Frauke Thielecke führte Regie bei den beiden neuen Filmen. Produzenten sind Philip Voges und Alban Rehnitz, Producer ist Marcel Werner. Die Drehbücher stammen von Olaf Kraemer (Blutgeld) und Nadine Schweigardt (Die verlorene Tochter). Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann (ARD Degeto).

Pressekontakt:

ARD Degeto Pressestelle: Kerstin Fuchs, kerstin.fuchs.fm@degeto.de

WIRTH PR: Ellen Wirth, info@wirth-pr.de

Odeon Fiction GmbH • Taunusstr. 21 • 80807 München • Gesellschaft mit beschränkter Haftung • Sitz der Gesellschaft: München • Amtsgericht München HRB 11 20 35 • Geschäftsführung: Mischa Hofmann, Fred Kogel, Jürgen Neugebauer

Bild:  Masuren-Krimi_Newsletter_Bild.jpg
More stories: Odeon Fiction