Hybrides Projektmanagement: Kooperation oder Kollision?
Vortrag von Assure Consulting auf dem PM Forum 2017

Nürnberg (ots)

Trends wie agiles oder hybrides Projektmanagement waren die bestimmenden Themen auf dem diesjährigen Treffen der Projektmanagement-Gemeinde beim PM Forum in Nürnberg. In einem Gemeinschaftsvortrag mit Gruner + Jahr bot Assure Consulting Anschauungsmaterial, wie hybrides Projektmanagement in klassischen Projektumfeldern ausgestaltet und eingeführt werden kann.

"In Reinform kollidieren agile Vorgehensmodelle häufig mit gewachsenen Strukturen und Prozessen. Je größer das Unternehmen und je komplexer die Projektdurchführung, desto größer das Risiko", weiß Eric Marischka, Geschäftsführer von Assure Consulting. "Gerade in solchen Situationen bietet hybrides Projektmanagement interessante Optionen, denn es kombiniert Methoden aus beiden Welten. In unserem Vortrag konnten wir zeigen, wie das konkret funktioniert und welche Vorteile sich daraus ergeben."

Die diesjährige Präsenz von Assure Consulting war die inzwischen sechste auf Europas führendem Projektmanagement-Event mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Außer mit dem Vortrag, den Eric Marischka gemeinsam mit Tarek Radjeb von Gruner + Jahr hielt, war das Unternehmen auch als Aussteller vertreten. Am Stand gab es Gelegenheit zum Austausch mit anderen Projektmanagement-Experten. Wer wollte, konnte sich auch sportlich betätigen: ausgestattet mit Virtual Reality-Brillen konnten die Besucher verschiedene Sportarten neu erleben oder ihr Können am Kickertisch unter Beweis stellen.

Das ganze Leben ein Projekt

Ein Highlight der diesjährigen Veranstaltung war der Auftritt des Kolumnisten und Buchautors Axel Hacke, vielen aus seiner Kolumne im Magazin der Süddeutschen Zeitung bekannt. In seiner Keynote, einer Mischung aus Vortrag und Lesung, schilderte er unter anderem, wie aus dem eigentlich kleinen, ursprünglich nur auf ein paar Wochen angelegten Publikationsprojekt eine Art Lebenswerk entstand.

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs / POs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene. Das Unternehmen beschäftigt rund 110 Mitarbeiter.

Mobil:+49 173 2300468

• 10.04.2017 – 14:26

Assure Consulting zählt zu den besten Arbeitgebern im Consulting

Wehrheim (ots) - Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, ist von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber im Consulting 2017 ausgezeichnet worden. Der Branchenwettbewerb fand in diesem Jahr erstmalig statt. Erst im vergangenen Monat war Assure Consulting zum fünften Mal in Folge als einer von "Deutschlands besten Arbeitgebern" prämiert worden. ...