Assure Consulting zählt zu den besten Arbeitgebern im Consulting

Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, ist von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber im Consulting 2017 ausgezeichnet worden. Der Branchenwettbewerb fand in diesem Jahr erstmalig statt. Erst im vergangenen Monat war Assure Consulting zum fünften Mal in Folge als einer von "Deutschlands besten Arbeitgebern" prämiert worden.

Am Branchenwettbewerb «Beste Arbeitgeber im Consulting 2017» haben sich 54 Unternehmen aus ganz Deutschland beteiligt. Sie mussten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil ihrer Beschäftigten stellen. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde differenziert nach Unternehmensgröße die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt. In der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 200 Mitarbeitern belegte Assure Consulting den zweiten Platz.

Im Rahmen des Wettbewerbs werden Unternehmen ausgezeichnet, die ihren Beschäftigten eine besonders gute Unternehmenskultur und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. In die Bewertung fließen die Ergebnisse einer ausführlichen anonymen Befragung der Mitarbeiter zu wichtigen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Partizipation, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance ein. Auch die Angaben des Managements zur Personalarbeit sind Teil der Bewertung. Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung sowie des Kultur-Audits werden im Verhältnis 2:1 gewichtet, so dass das Votum der Beschäftigten deutlich wichtiger ist.

Besondere Unternehmenskultur erlaubt Differenzierung im Wettbewerb

"Die Auszeichnung als besonders guter Arbeitgeber im Consulting ist eine tolle Bestätigung für unsere Philosophie in der Personalführung", sagt Assure Consulting-Geschäftsführer Tim Schmidt. "Unser Credo lautet `Stay and grow` statt `Up or out` und genau dafür stehen wir: sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, spannende Perspektiven, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein persönliches und von Wertschätzung geprägtes Miteinander."

Erst im März war Assure Consulting von Great Place to Work® zum fünften Mal in Folge als einer von Deutschlands besten Arbeitgebern ausgezeichnet worden. Jeweils 97 Prozent der Mitarbeiter hatten in der Befragung im Vorfeld den Aussagen zugestimmt, dass sich neue Mitarbeiter willkommen fühlen, die Arbeitsatmosphäre freundlich ist und dass sich die Angestellten umeinander kümmern. Der letztgenannte Wert übertraf die Beurteilung der besten Mitbewerber sogar um mehr als 20 Prozent.

Schon in den Vorjahren hatte Assure Consulting wiederholt einen Platz unter den Top 100-Arbeitgebern belegt. Vor allem bei Teamgeist, Fairness, Offenheit, Zusammenhalt und Mitarbeiterorientierung stellten die Befragten ihrem Arbeitgeber erneut ein überdurchschnittlich gutes Zeugnis aus.

Partner des aktuellen Branchenwettbewerbs «Beste Arbeitgeber im Consulting 2017» sind der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e. V. (BDU) und consulting.de. Dachwettbewerb ist der bundesweite Great Place to Work® Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber».

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs / POs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 110 Mitarbeiter.

Mobil:+49 173 2300468