Assure Consulting gewinnt 2015 erfolgreich neue Kunden

Assure Consulting, eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen, zieht eine positive Bilanz des zurückliegenden Jahres. So hat die Beratung mit ihrem spezialisierten Angebot rund um die Themen Projektmanagement Office, Projektmanagement-Beratung und Projektleitung in den vergangenen Monaten Verträge mit zahlreichen neuen Kunden geschlossen, darunter global agierende Konzerne der Versicherungs- und Banken-Branche sowie der Industrie. Das Unternehmen wurde außerdem erneut als "Great Place to Work" ausgezeichnet.

"Die Nachfrage nach fundiertem Know-how im Bereich Projektmanagement ist unverändert hoch", sagt Nicolaus von Gersdorff, Geschäftsführer von Assure Consulting. "Viele Unternehmen sind hinsichtlich dieser Expertise noch nicht ausreichend aufgestellt oder möchten sich anlassbezogen verstärken. Durch den Trend zum agilen und hybriden Projektmanagement hat sich die Lage weiter verschärft. Umso naheliegender ist es, externe Experten ins Haus zu holen", so von Gersdorff.

Assure Consulting unterstützt seine Kunden dabei, Projekte erfolgreich zu realisieren. Einen Schwerpunkt bilden Großprojekte in der IT, häufig Migrationen und Rollouts. Die 95 Projektmanager des Unternehmens setzen professionell die Planungs- und Steuerungsmethodik von Projekten bzw. Programmen auf. Die Kunden des Projektmanagement-Spezialisten sind global agierende Konzerne aus Branchen wie der Energiewirtschaft, Banken und Versicherungen, Pharma, Automobil, Tourismus, Transport und Telekommunikation. Im zu Ende gehenden Jahr konnte das Kundenportfolio um 6 weitere namhafte Konzerne erweitert werden.

Social Media und soziales Engagement

Erfolgreich war Assure Consulting in den vergangenen Monaten auch als Arbeitgeber. Im Frühjahr wurde das Unternehmen zum dritten Mal in Folge als "Great place to work" ausgezeichnet. Um Bewerbern einen noch besseren Einblick in den Berufsalltag und die Aktivitäten von Assure Consulting zu ermöglichen, haben die Berater in den vergangenen Monaten ihren Auftritt auf diversen Social Media-Plattformen überarbeitet und die Hochschularbeit ausgebaut. Außerdem ist Assure Consulting seit diesem Jahr Kooperationspartner des BDSU (Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e. V.).

In Mitarbeiterbefragungen haben Assure-Mitarbeiter vielfach den Wunsch geäußert, sich im Rahmen ihrer Arbeitszeit sozial zu engagieren. Wie schon im Vorjahr hat die Unternehmensleitung dieses Engagement auch in den vergangenen Monaten unterstützt. So wurden unter anderem ein Bewerbertraining an einer Schule in Köln durchgeführt, die Räume einer Krabbelgruppe in Hannover renoviert und die Außenanlage einer Jugendhilfeeinrichtung neu gestaltet. Weitere Aktionen sind für das kommende Jahr geplant.

Assure Consulting ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Projektmanagement-Dienstleistungen und unterstützt internationale Konzerne dabei, komplexe Großprojekte erfolgreich zu realisieren. Kernkompetenz ist das operative Projektmanagement, insbesondere das Setup und der Betrieb von Projektmanagement-Offices (PMOs) auf Projekt-, Programm- und Unternehmensebene.