Subscribe to SunGard Systeme GmbH

Bank of Ireland Securities Services verwaltet Fonds mit Asset Arena Investment Accounting von SunGard

Frankfurt am Main (ots)

Die Bank of Ireland Securities Services (BoISS) verwaltet die Investments ihrer Kunden jetzt mit Software von SunGard (www.sungard.com). Dazu hat die Kapitalanlage- und Depotbanksparte der Bank of Ireland Group die Software Asset Arena (www.sungard.com/assetarena) mit der Komponente Investment Accounting für Fondsbuchhaltung und Meldewesen implementiert.

Seit kurzem sind die Bestandskunden der BoISS - institutionelle Investoren, Retail-Kunden und Nutzer alternativer Investments - auf das System des auf Software und Services für die Finanzbranche spezialisierten Anbieters migriert. Investments von Neukunden werden ebenfalls mittels Asset Arena verwaltet. Von der neuen Anwendung verspricht sich das Unternehmen eine bessere Servicequalität und eine effizientere Abwicklung der Fondsbuchhaltung.

"Wir wollten unsere Produktstruktur erweitern und mehr Anlagearten abdecken, aber auch die Effizienz steigern", sagt Liam Manahan, Managing Director der BoISS, und fügt hinzu: "Ich glaube, wir haben erst einen Teil der vielen Vorteile von Asset Arena für uns entdeckt. SunGard hat sich bei der Systemmigration als zuverlässiger und engagierter Partner erwiesen, und wir freuen uns darauf, auch weiter eng mit diesem Anbieter zusammenzuarbeiten."

Doug Morgan, Leiter des Geschäftsbereichs Institutional Asset Management bei SunGard, ergänzt: "Erweiterte Funktionen und neue Technik haben Asset Arena zur idealen Plattform für die Bank of Ireland Securities Services gemacht. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir eine Lösung geschaffen, die perfekt dessen Anforderungen erfüllt und ihm noch Spielraum für künftiges Wachstum lässt."

Über die Bank of Ireland Securities Services Die Bank of Ireland Securities Services (BoISS) ist die Kapitalanlage- und Depotbanksparte der Bank of Ireland Group. Das 1993 gegründete Unternehmen verwaltet im Auftrag in- und ausländischer Kunden ein Vermögen von über 180 Milliarden US-Dollar. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Spezialprodukten wie Exchange Traded Funds, Multi-Manager-, Immobilien-, Hedge- und Dach-Hedgefonds sowie offenen Anlageprodukten, Geldmarktprodukten und strukturierten Produkten für diverse Offshore- und Onshore-Gesellschaften.

Über SunGard Asset Arena

SunGard Asset Arena ist die Front-to-Back Lösung für regionale und europaweit tätige Asset Manager, Depotbanken und Dienstleister, die die gesamte Wertschöpfungskette von Investmentprozessen und -transaktionen unterstützt. Asset Arena bietet integrierbare Komponenten für Trading, Compliance, Fondsbuchhaltung, Anlagekonten, Portfolio Management, Performance Measurement und Attribution. Weitere Informationen finden Sie unter: www.sungard.com/assetarena

Mit einem Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar ist SunGard einer der führenden Anbieter von Software- und Processing-Lösungen für die Finanzindustrie, das Hochschulwesen und den Öffentlichen Sektor. SunGard hilft informationsabhängigen Unternehmen aller Branchen dabei, die Kontinuität ihres Geschäfts zu sichern. SunGard unterstützt mehr als 25.000 Kunden in über 50 Ländern, u.a. die 50 weltweit größten Finanzdienstleister. Weitere Informationen finden Sie unter www.sungard.com oder www.sungard.de

SunGard